CrossEPG ...306 auf NN2 v3.3.2

    • CrossEPG ...306 auf NN2 v3.3.2

      Hallo zusammen,
      habe nun NN2 v 3.3.2 wieder geflashed und eingerichtet.
      Problem mit CrossEPG:
      A) Version "enigma2-plugin-systemplugins-crossepg_0.6.2_OE2-r1_all.ipk" lies sich bei 3.3.2 nicht installieren. Fehlermeldung "Can not satisfy dependancies"
      B) Version " enigma2-plugin-systemplugins-crossepg_0.6.2-svn-306-r0_mipsel.ipk" lies sich installieren.
      = eingerichtet (configured ) zu =/media/hdd/
      = die EPG Daten wurden geladen und cash-Datei "ext.epg.dat" wurde auf /media/hdd/crossepg gespeichert (s.Screenshots)
      = Nach reboot kamen aber die EPG nicht zu den Kanälen (keine Spur von EPGs
      = dann ist mir aufgefallen dass die settings- Datei /ect/enigma2/settings ein anders Pfad für die EPG cache , nämlich "config.misc.epgcache_filename=/media/hdd/epg.dat ", vorschreibt (s. Beilagen) . Aus diesem Grund, vielleicht, konnten die EPG Daten nicht eingelesen werden.
      =dann habe ich dieses Path in der Settings -Datei geändert:
      über Telnet
      # init 5
      Pfad geändert auf " config.misc.epgcache_filename=/media/hdd/crossepg/ext.epg.dat "
      # init 3
      reboot

      und die EPGs waren da ( für ein kurze Zeit , leider)
      = nach einigen Crashes und/oder Reboots (aus anderen Gründen) wurde die settings-Datei wieder zurück gestellt und das ganze fing wieder von vorne an . Offen sichtlich steht das falsche Path ""config.misc.epgcache_filename=/media/hdd/epg.dat" noch wo anders und wird unter gewissen, mir unbekannten, Umständen mit Priorität wieder in die Setting-Datel geschrieben. Auf diese Weise können die EPGs nicht eingelesen werden und damit ist das Plugin CrossEPG praktisch unbrauchbar.
      = Das Pfad ist auch in einer andere Datei "/usr/crossepg/_epgmove.sh" aber ich konnte mich dort nicht zu recht finden und etwas unternehmen.

      Vielleicht sind meine o.g. Überlegenen auch falsch, aber ich komme hier nicht weiter

      Kann jemand mir helfen?
      1. Wie kann ich das OE2 -Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-crossepg_0.6.2_OE2-r1_all.ipk"auf NN2 v 3.3.2 installieren und zum Laufen bringen?. Was bedeutet die Fehlermeldung "Can not satisfy dependancies"? Ich bevorzuge diese Version von CrossEPG, da es sich hier alles im Hauptspeicher (Memory) abspielt und ein Restart nach dem Downloaden nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe zwar nur 141 MB Speicherplatz, aber mit SWAB 128MB dürfte es kein Problem sein.
      2. Gibt es eine andere Version von CrossEPG, die auf NN2 v 3.3.2 auf Anhieb läuft? Wer hat es ausprobiert?
      3. Wenn nicht, wo liegt der Fehler bei mir (s. Beilagen) und wie kann ich ihn beseitigen ( ich meine mit dem falschen Pfad usw.)?
      4. Gibt es vielleicht ein anderes Plugin für EPG -download? Ich habe Jahre lang das Reytec.bg - Plugin benutzt und vor ein paar Wochen die zwei Packages auf NN2 3.3.2 installiert (enigma2-plugin-extensions-xmltvimport_1.0-r36_mipsel.ipk +enigma2-plugin-extensions-xmltvimport-rytec_20110303-r2_all.ipk) aber da ging gar nichts. Außer dem dauert der Download von Reytec sehr lang bei mir (20-30 min)
      Vielen Dank iim Voraus
      Gruss
      Nick
      DM800 HD PVR, NN2 v 3.3.2
      PS: heute habe ich neue EPG mit Crossepg geladen. Die Cache- Datei , ca. 6.5 MB war an der richtigen Stelle <
      /media/hdd/crossepg/ext.epg.dat > .
      Doch nach dem Restart stand in der Settings -Datei wieder das falsche Pfad "config.misc.epgcache_filename=/media/hdd/epg.dat "
      Dann über Telnet: (i) System gestoppt <init 5> (ii) settings geändert ; (iii) <iniit 3> und die neuen EpG waren da
      Muss ich nach jedem EPG-Download die Settings- Datei manuell ändern?
      Bilder
      • 13_0913_Hdd_Crossepg_Folder.JPG

        26,75 kB, 356×373, 283 mal angesehen
      Dateien
    • nicolrNN2 schrieb:


      1. Wie kann ich das OE2 -Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-crossepg_0.6.2_OE2-r1_all.ipk"auf NN2 v 3.3.2 installieren und zum Laufen bringen

      Gar nicht. Wie der Name schon sagt, ist das ein Paket für OE2 basierte Images und wenn ich micht recht entsinne, wird in diesem speziellen Fall eine manuelle Installation, mit vorherigem Entpacken des Paketes, auch nicht funktionieren.
    • Crossepg hat unter OE 1.6 nie richtig funktioniert.
      Der "Fehler" wurde im OE 2.0 korrigiert.
      Also, wenn Du ein funktionierendes crossepg habe willst, mußt Du auf OE2 umsteigen.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Bit schrieb:

      Also, wenn Du ein funktionierendes crossepg habe willst, mußt Du auf OE2 umsteigen.

      Kann ich leider nicht.
      Denn das OE2 Image (ich hatte vor kurzem NN2v 4.0.3/4 ausprobiert) beansprucht dermassen meine alte DM800 (bzw. die CPU), dass ein Abspielen von HD-Aufnahmen (mit bit rate > 9Mbps) nicht mehr reibungslos geht.
      MfG
      N