Filme/Musik zur Box streamen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filme/Musik zur Box streamen möglich?

kann man eigentlich musik zur box streamen, damit diese am verstärker wieder gegeben wird?
      ich stell mir das so vor:

1.) dreambox ist an, audio out am verstärker
      2.) mit einem plugin stelle ich die box auf den netzwerkeingang (sie soll quasi das wiedergeben, was vom netzwerk kommt)
      3.) vom laptop, iphone etc. sende ich dann die musik/filme übers netzwerk an die box
      4.) verstärker und/oder tv geben das signal aus,w as die dream weitergeleitet hat

wäre nett wenns ein solches plugin gäbe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-1 ()

• Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
      Das ging schon vor über 13 Jahren mit ner dbox2 und ein Extra-Plugin braucht man auch nicht.

Gib auf dem Quell-Computer das Verzeichnis mit den Musik-Dateien frei und binde die Freigabe auf der Dream über den Freigabemanager ein. Im Mediaplayer wählst du dann die gewünschte Freigabe, mit den Dateien die du abspielen willst.
    • hi joey,

genau das möchte ich aber nicht. ich suche eine lösung, mit der die dream quasi die datein durchleitet zum verstärker etc.
      deine lösung wäre das die dream machen zu lassen. ich möchte jedoch im raum A am laptop sitzen und die musik zum raum B senden, wo die dream und der verstärker etc. stehen. quasi alles am laptop auswählen.
      deine lösung war mir aber auch bekannt.
    • thx, den schau ich mir mal an, vielen dank.
      auf dem feed liegt der nicht, für nn2 gibts den wohl nicht speziell?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-1 ()