Box startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet nicht mehr

      Hallo Leute,

      brauche dringend Hilfe.
      Habe gestern von 4.0.4 auf 4.0.5 Upgedated. Danach ist die Box auch ganz normal neu gebootet.
      Beim heutigen Start (nach dem täglichen Deep-Standby in der Nacht) läuft de Box nicht mehr durch.
      Der Bootvorgang wird ca. bei der Hälfe unterbrochen und läuft dann nicht mehr weiter. Mehrfach probiert.
      Keine Fehlermeldung, es bleibt einfach stehen.
      Per Webif komme ich nicht mehr auf die Box; DCC, also Telnet und FTP, klappen noch.

      Es gab bis auf das Update keine Veränderungen!

      Wenn mir jemand weiterhelfen kann bevor ich die Box neu flashe und alles neu Aufspiele wäre ich sehr verbunden.
      Da ich die Box dringend brauche muss ich sie spätestens gegen 12:00 Uhr neu flashen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Sorry der Nachfrage,

      aber wie kann das passieren wenn keine Änderung erfolgt?
      Das kann doch nicht von alleine passieren, oder?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Das heißt, dass das System der Dreambox jederzeit ohne Vorwarnung und Veränderungen korrupt werden kann?
      Sehr vertrauenserweckend ist das nicht.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich würde mal versuchen ein paar mal das Dateisystem zu remounten. Ein paar User haben es geschaft dann die Box wieder zum starten zu bewegen.

      Quellcode

      1. mount -o rw,remount /


      Das heißt, dass das System der Dreambox jederzeit ohne Vorwarnung und Veränderungen korrupt werden kann?
      Sehr vertrauenserweckend ist das nicht


      Ja... mich hat es jetzt auch schon zwei mal erwischt... nervt..
    • Ich hatte seit dem Umstieg vom Unstable auf das Stable (gleich nach Erscheinen) auch schon 2 Mal das Problem das sie nicht mehr
      hochgefahren ist. War im Abstand von ein paar Wochen und nicht explizit nach einem Update.
      War auch jedes Mal wenn sie für ne Aufnahme aus dem Deep Standby hochfahrn sollte.
      In über einem halben Jahr Nutzung des Unstable gab es diesbezüglich nie Probleme.

      Die bleibt gleich am Anfang hier hängen (Bild):


      Da ich regelmäßig eine Sicherung mit dflash mache hab ich halt schnell diese zurückgeflasht.
      Nicht so tragisch für mich, trotzdem ärgerlich.

      :(
    • oZxS schrieb:

      ist das immer nach einem update passiert ?



      Bei mir?
      Neee, das ist auch das was mich wundert.
      Die Updates selber verliefen immer reibungslos. Das ist irgendwann mal Tage oder Wochen später.

      Ein Problemchen hab ich seit dem Stable auch noch:

      Wenn sie vom Deep Standby hochfährt um ne Timeraufnahme zu starten, dann geht sie da meistens nur in den Standby.
      Nicht immer, aber meistens. Muss dann kurz mal die Powertaste betätigen, dann geht sie vollends an.
      Hab ich auch erst seit dem Stable.
      Ok, kann ich auch mit leben. Die Aufnahmen selber sind ja dann danach immer drauf auf der Platte.
    • Also das mit den Problemen kann ich bestätigen.

      Bin jetzt knapp ein Jahr dabei und in der ganzen Zeit mit dem Unstable hatte ich nicht soviele Probleme wie jetzt mit den Stable-Versionen.
      Das Problem bei mir mit dem nicht Booten trat auch nicht direkt nach einem Update auf, sondern erst am Tag darauf. Dazwischen hatte die Box mindestens zwei mal regulär neu gebootet.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal