Suche DLNA Plugin für OE 1.6 V3.3

• Suche DLNA Plugin für OE 1.6 V3.3

Hi ich suche für meine Dreams ein Dlna/uPnP Plug-In
      auf dem Feed habe ich minidlna_1.0.0+cvs20120119-r0_mipsel.ipk gefunden aber es lässt sich nicht installieren

IPKG Error Status: Collected errors

getestet auf DM800 /DM500HD / DM 8000
      Gruß Active9
    • minidnla funktionerit nur im OE2.0 soweit ich weiß

für OE1.6 gab's mal ushare, das funktionierte gar nicht mal so schlecht. Aber in v 3.3.x wurde das dann buggy und ist auch nicht mehr am feed zu finden. Am 3.2.1 feed bekommt man das noch, aber keine Ahnung ob das in v3.3.2 noch läuft

Ich würde auf das aktuelle OE2.0 wechseln und mal minidnla versuchen, das wird dann auch supported ....
    • Hi

ich habe es jetzt geschaut minidlna_1.0.0+cvs20120119-r0_mipsel.ipk zu installieren (über alle Pakete anzeigen)
      Leider wird kein Menü bzw. DNLA Browser zur Auswahl an gezeigt

naja ist ja auch nicht so wichtig ! !

war nur ein versucht meine alte DM 8000 / DM500HD DM800HD doch noch irgend einer Verwendung zuzuordnen
      Fazit versuch gescheitert ab in die Bucht damit :D

Danke für die Hilfe
      Gruß Active9
    • Joey schrieb:

Genau, eine aktuelle Software zu verwenden wäre auch zu viel des Guten.

das würde bei der DM 800 und DM 500 HD wohl keinen sinn machen der Flash ist einfach zu klein !!!!
      und Plugins wie Flashexpander und Co sind zwar halt nur eine provisorische Löschung meines Erachtens
      Gruß Active9
    • Joey schrieb:

Auf der 800HD macht das nicht viel Sinn, stimmt - auf der 500HD schon. Für die gibt es auch ein Lean Image, sodass auch die 64MB Flash ausreichen.

ja aber im Lean fehlen doch sehr viele dinge
      irgend wie muss ja Speicher gespart werden

nicht desto trotz hinken die Dreams dem Aktuellem Markt Technisch um einiges hinterher da hilft auch nicht wie bei den V2 Boxen den Flash bzw. den RAM zu erhöhen
      schade eigentlich ich war Dreambox Benutzer der ersten Stunde
      aber gegen Firmen Politik kommt man als Kund nicht an :mauer:
      Gruß Active9
    • @active09,
      sei doch nicht so negativ :cool23:
      ich habe neben meiner 8000er im Wohnzimmer noch eine 500HD als Zweitbox im Schlafzimmer.
      Die rennt mit einem KingSpec eSata-Stick und Flodder flotter (Hihi, reimt sich, hat sich gutemine bestimmt was bei gedacht) wie Sau, I-Net geht da schneller als auf der 8000er.
    • @mifeld

Klar hat sich gutemine was dabei gedacht ! er macht immer geniale plugins
      meine DM 8000 habe ich schon vor einiger Zeit aus den Wohnzimmer in die Bastel-Kammer verbannt
      ich hatte die Ständige Boot Hänger und die Software abstürze einfach satt
      Gruß Active9