Box startet nach Update nicht mehr

• Box startet nach Update nicht mehr

Hallo Leute,
      habe heute meine neue DM7020HD v2 ausgepackt und wollte sie mit 4.0.5 stable flashen.
      Nachdem dies passiert is, startete die Box neu und blieb dann aber gleich darauf hängen - nach etwas warten, schaltete sich die Box ab - war etwas dunkel, kam wieder bootete aber wieder nicht...
      Habe die Box bereits 3 mal neu geflasht, ändert aber am Problem nichts...
      Habt ihr ne Idee wie ich die wieder zum laufen bring?
      Danke
    • Hab jetzt versucht mal das originale Image zu flashen - nach dem Reboot, bleibt die Box gleich wie davor hängen und geht nach einigen Minuten aus...

dhcp...
      linux-3.2-dm7020hd.gz

;( ?( ;(
    • Das selbe Problem habe ich seit heute auch, aber mit der v1.
      Hatte noch nie Probleme mit der 7020, ausser seit heute.
      Auch bei mir hang sie ab dhcp...linux-3.. usw., neu geflasht und nun geht es wieder. Mal sehen was bei dem nächsten Einschalten passiert.
    • Ich bin nach meinem Post Abendessen gegangen und hab die Box einstweilen vom Netz genommen - komm ich zurück und denk mir, ach ich probiers noch mal - schalt ich die Box ein - bootet sie ganz normal (mit der orig. Software).
      Jetzt hab ich sie mal laufen lassen und war soweit alles ok - jetzt neuen Anlauf benommen um sie wieder neu zu flashen - jetzt hängt sie wieder genau an der selben Stelle...
    • Im IHAD meinter einer er habe das selbe Problem aber nur wenn er nen Neustart macht. Ist das bei dir auch so?

Hi msl,

ich hatte letzte Woche bei meiner neuen 7020HD v2 die gleichen Problemen.

- Schalte die Box mal für 2 Minuten über den Netzschalter aus
      - Anschließend dein gewünschtes Images über DreamUP mittels USB & Netzwerk flashen
      - Die Box erneut für 2 Minuten über den Netzschalter ausschalten

Seither kann ich wieder ganz normal über WebIf flashen, wichtig ist aktuell wohl nur, dass man den Reboot nicht über das WebIf sondern über den Netzschalter macht.

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch auf diese Weise funktioniert.

Grüße, tiMb0

Persönlich würde ich ein Bootlog machen... und ein Ticket eröffnen bei DMM.