elegance.HD

• dann guck mal in der skin.xml nach

Quellcode

1. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="945,699" size="65,23" font="Regular; 15" backgroundColor="transpBlack" foregroundColor="ihadbg2" transparent="1" noWrap="1">
      2. <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
      3. </widget>

und änder ab in

Quellcode

1. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="945,699" size="80,23" font="Regular; 15" backgroundColor="transpBlack" foregroundColor="ihadbg2" transparent="1" noWrap="1">
      2. <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
      3. </widget>

dann sollte es passen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Tuner Information

Wer noch die Tunerinformationen braucht, kann diese skin.xml benutzen.
      Habe ebenfalls noch die Farbe und Größe der SNR BER CAID und Auflösungswerte etwas angepasst.
      Bilder
      • screenshot_1.png

12,21 kB, 720×87, 989 mal angesehen
      Dateien
      • skin.xml.zip

(39,42 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • elegance.HD

240 downloads... also 240 leute ohne probleme

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000
      danke für deinen Skin mit fertigen Einstellungen. Alles funktioniert super, nur ist es mir ein bisschen zu wenig durchsichtig. Die angesagten 80% sehen bei mir wie 95% aus. Ich habe versucht die entsprechende Stelle in skin.xml finden um sie zu korrigieren, leider ohne Erfolg. Und Merlin Skin Themes soll alle deine Einstellungen zurücksetzen. Könntest du mir bitte einen Tipp geben?
    • @astana,

such in der skin.xml mal nach:

Quellcode

1. <color name="transpBlack" value="#20000000" />

gibt eine Zeile, ziemlich am anfang in der skin.xml

#40000000 = 60%
      #30000000 = 70%
      #20000000 = 80%

Wert ändern, skin.xml speichern/uploaden und Gui Restart machen...

¯\_(ツ)_/¯

• transparenz kannste doch auch bei der GUI über System > AV-Einstellungen mittels Gui-Deckkraft so anpassen wie du auch brauchst ....
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Also... ich habe alles probiert...Kriege die Picons nicht in die Infoleiste.
      Habe die xpicons geladen und in das Verzeichnis usr/share/enigma2/picons gespeichert... nix.
      Habe sie dann ins Verzeichnis PiconsHD gepeichert auch nix.... was mach ich falsch?
      Bin für jeden Tipp dankbar...
    • picons kommen bei newnigma2 ins root

/piconHD/

dann in den OSD einstellungen, skinpicons = flash

¯\_(ツ)_/¯

• Hab ich auch schon probiert...nix... ?(

Update: Hab es nun.
      Habe die Picons aus dem newnigma Feed installiert.

@deepblue2000, danke für den Tipp mit dem Flash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von legacy ()

• deepblue2000 schrieb:

@astana,

such in der skin.xml mal nach:

Quellcode

1. <color name="transpBlack" value="#20000000" />

gibt eine Zeile, ziemlich am anfang in der skin.xml

#40000000 = 60%
      #30000000 = 70%
      #20000000 = 80%

Wert ändern, skin.xml speichern/uploaden und Gui Restart machen...

Bei mir ist es ungekehrt, ich möchte bis 100% gehen können, d.H, keine Transparenz, so wie ich es verstehe ist das Maximum 80%, habe es auch schon über System > AV-Einstellungen mittels Gui-Deckkraft so angepasst, ist aber für mich nicht optimal.

Muss ich es in skin.xml aendern, bzw auf

#10000000 = 90% oder
      #00000000 = 100% ????????

Danke,

Manuel

Ich finde diese Skin einfach genial, danke an der macher, gute Job, was ich noch gern hätte wäre preview window rechts mit laufende Sender wenn ich die senderliste anschaue (ich weiss, anderen wollen die senderliste transparent, das stört mich aber sehr, dann kann ich nicht gut lesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ch061441 ()

• Hallo zusammen !
      Nachdem ich nun meine Dreambox nach einem Umzug endlich wieder aktivieren konnte, hab ich mir gleich mal den elegance Skin gegönnt.
      Installation über Putty war kein Problem, jedoch kämpfe ich nun seit einigen Stunden mit folgendem :
      Meine Infobar ändert sich nicht, seltsamer Weise wird die von meinem vorherigen Skin (einer der Standard Skins aus dem 0815 Menü) übernommen.
      Damals hatte ich mal mit dem MetrixHD Skin rumgespielt, da ich ihn aber nie so hinbekommen habe wie es mir vorgestellt habe, hab ich den wieder deinstalliert.
      Liegt hier der Hund begraben ? Weiß leider nicht mehr weiter.
      Soweit ich mich erinnere, musste ich für den MetrixHD damals noch eine Datei ändern, damit alles passte. Wurde ebenfalls im MetrixHD Threat angeboten, skin_default oder sowas in der Art, kann das sein ?

Gruß und danke im vorraus
      Phil
    • Wie zum ..... geht das?

Hallo,
      ich wollte mir den Skin elegance.HD auf meiner DM 800 mit dem Newinigma version 4.0.11 installieren, aber das ist irgendwie nur eine *.xml Datei und keine *.esml, was ist zu tun und was hat es mit den sogenannten "picons" aufsich?
      Wo muss ich die einfügen das die zum Skin passen?

• sind die normalen 220x132 transparent

¯\_(ツ)_/¯

• Ich habe das Problem das die untere Infobar mit den Infos ECM , SNR, BER und Auflösung abgeschnitten ist.
      TV ist ein Samsung UE55D7090. Bildformat steht auf "16:9"

Stelle ich das Bildformat auf "Bildschirmanpassung" stimmt auch die
      Darstellung der unteren Infobar des Skins.

Nun habe ich aber das Problem das auf manchen Sendern im oberen linken Bereich
      diese weißen Pixel zu sehen sind was beim Bildformat 16:9 nicht der Fall war...
      Ich habe zwar die Möglichkeit am TV die Bildposition Pixelweise anzupassen, leider wird dies nicht dauerhaft gespeichert.

Falls es keine andere Möglichkeit gibt würde ich gerne das Bildformat wieder auf 16:9 stellen und beim Skin die Infos ECM , SNR, BER und Auflösung entfernen.
      Das heißt die Spalte sollte erhalten bleiben nur ohne die Infos.
      Die Skin.XML habe ich bereits downgeloadet, bräuchte aber die Hilfe von Profis da ich nicht weiß wie ich das anstelle.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.
      Vielen dank.
      Gruß
      Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sk8hiGh ()