elegance.HD

• da hatte ich glaube schonmal geguckt, aber keinen passenden platz für gefunden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

erstmal vielen Dank für den tollen Skin.

Endlich mal übersichtlich & aufgeräumt, erhöht den WAF ungemein.

Wie bekomme ich denn nun im Standby Summary der DM800HD statt des Skinnamen das Datum angezeigt.

Die Schriftart soll aber ruhig so bleiben ?

Gruss & Danke
      Daniel
    • Hallo

hier die Lösung

mit Notepad++ bearbeiten, (die rote Zahl), bezieht sich auf diesen Skin (elegance.HD)

<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="center,center" size="1280,750" title="InfoBar">

Gruß m@uri

PS: schöne OSTERN :D ^^

Warum einfach , wenn man auch was dabei lernen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maurizius01 ()

• Nochmal: Frage zu Installation der Picons

Hallo,

die Installation des Skin auf meiner Box (DM800) hat einwandfrei funktioniert und mir er gefällt mir wirklich sehr gut. Leider funktioniert die Anzeige der Picons nicht, und mir ist auch nicht wirklich klar wie diese genau installiert werden und wo der Pfad einzustellen ist.
      Auf meiner Box habe ich mit Flodder den Inhalt des Flash auf einen USB-Stick ausgelagert; dieser wird nun unter /media/usb/flodder/... angesprochen. D.h. sämtliche Zugriffe, die sonst auf den Flash gehen würden, müssen nun auf dieses Verzeichnis umgelenkt werden.
      Somit ergibt sich für den Ort der Picons folgendes Verzeichnis: /media/usb/flodder/usr/share/enigma2/picon. Diese habe ich auch dahin kopiert, aber sie werden nicht angezeigt.
      Jetzt meine Frage: In welchen Einstellungen muss ich nun diesen Pfad eintragen, damit die Picons angezeigt werden? In den NN2-Einstellungen (Aufruf über die Blaue Taste) gibt es die OSD-Einstellungen und die Experten-Einstellungen. Mir ist aber nicht klar, was hier einzutragen ist.

Daher würde ich mich über eine Hilfestellung freuen.

Danke und Gruß

Rheinländer
    • - picon verzeichniss in piconHD umbennen
      - blaue taste, newnigma2 services , osd einstellung,
      skin picon verzeichniss auf expert stellen,
      - newnigma2 services, system werkzeuge, experten einstellungen, hier
      trägste den pfad zu den picons in, in deinem fall: /media/usb/flodder/usr/share/enigma2/

dann sollte es gehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo zusammen

Als erstes ein dickes Lob an den Skin-Hersteller. Echt edles Skin. Habe eine Frage dazu, und zwar wenn ich das Plugin EnhancedMovieCenter per Video Knopf drücke und die Beschreibung der Videos anschaue, ist die Schrift etwas zu gross und schneidet den Text ab. Hat jemand eine Ahnung wo ich das anpassen kann?

Grüsse
      astros
    • In der Skin.xml in Zeile 3801 bis 3838 ist die Haupansicht der EMC (EMC Selection)
      Öffne die Skin.xml mit z.b. Notepad++ und pass dir die Sachen an falls Tikila da nichts dagegen hat.
      Die Filmbeschreibung ist die hier:

Quellcode

1. <widget source="Service" render="Label" position="785,145" size="425,243" font="Regular;19" foregroundColor="white" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>

mit font="Regular;18" wird die Schrift kleiner.

Gruß Zeff
    • Hallo,

vielen dank.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie die Picons angezeigt werden. Habew Sie im Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon abgelegt.
      Leider werden Sie nicht angezeigt.

Vielen dank

gruß

Sascha