DM8000 bootet nicht komplett wenn LAN-Kabel angeschlossen ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM8000 bootet nicht komplett wenn LAN-Kabel angeschlossen ist

Hallo,

ich habe ein kurioses Problem.
      Wenn ein LAN-Kabel angeschlossen ist (DHCP aktiviert) startet die Box nicht mehr richtig. Die Fortschrittsanzeige beim booten bleibt bei ca. 25 % stehen.
      Das Problem trat ab und zu auf als ich noch Newnigma Version 3.3.2 drauf hatte, nachdem ich heute Version 4.0.5 geflasht habe passiert es ständig :(
      Wenn ich das Kabel abziehe und die Box neu starte, bootet sie ganz normal. Wenn ich dann das LAN-Kabel wieder reinstecke, bekomme ich auch vom DHCP-Server (Telekom Router "Speedport W 723V")
      eine IP-Adresse zugewiesen.

Ich habe das hier mal versucht, hat aber leider nix gebracht: Beitrag. Passt ja auch nicht ganz, das Inet ist bei mir jederzeit verfügbar.

Es würde mich freuen, wenn jemand nen' Tipp für mich hätte.
    • Joey schrieb:

Kann es sein, dass du eine Netzwerkfreigabe (NAS, Verzeichnis auf einem PC usw.) eingebunden hast, die zum Zeitpunkt des Startens der Dreambox nicht erreichbar ist?

Das war es wohl...hab alle Freigaben entfernt und seither geht's. Danke für die Hilfe.
      Kann man das irgendwie umgehen? Timeout einstellen oder sowas?

Für das nächste Problem, welches bestimmt mal kommt, hab ich mir aber schonmal ein Nullmodemkabel zugelegt... ;)

Viele Grüße