[gelöst] Interne Festplatte lässt sich nicht initialisieren (formatieren)

    • [gelöst] Interne Festplatte lässt sich nicht initialisieren (formatieren)

      Habe grade eine ganz neue Festplatte (WD10JUCT - 1TB SATA) eingebaut. When ich ins "Menu-Einstellungen-Festplatte-Initialisieren" gehe steht die korrekte Bezeichnung für die Festplatte auch da. When ich dann Initialisieren auswähle, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung zurück das die FP nicht ge-mounted ist (Mount failed).

      Ich habe die NN 3.2.2. drauf, und kann aus Gründe die ich nicht hier sagen kann auf das neueste aufdatieren.

      Was mache ich falsch - bzw. Was kann ich anders machen?
      Im voraus danke
      Lars
    • oder mal 4.0.6 flashen und dann nochmal testen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • An Joey: Nein, es ist kein Clon-box. Ich habe 2 x den originalen DM800HDse. Der grund hat was mit Verknüpfung Zu einen externen Rechner Zu tun... :whistling:
      Und aufgrund dies, kann ich auch nicht so einfach ein Neues NN flashen. Dann spielt's nicht Mehr...
    • Ich habe jetzt mit die anleitung im FAQ (Festplatten Initialisierung / Probleme) versucht.
      Ich habe die manuelle Methode gefolgt. Alles laüft Super bis zum "mkdir /media/hdd/movie".
      Da kriege ich folgende Mitteilung:
      >>> DONE <<<
      root@dm800se:~# mkdir /media/hdd/movie
      mkdir: cannot create directory '/media/hdd/movie': No such file or directory

      Ich habe dan die 3 Kommandos unten auf der Seite durchgeführt, und da kam folgendes:

      root@dm800se:~# cat /proc/scsi/scsi
      Attached devices:
      Host: scsi0 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
      Vendor: ATA Model: WDC WD10JUCT-63J Rev: 01.0

      root@dm800se:~# fdisk -l -u /dev/sda

      Disk /dev/sda: 1000.2 GB, 1000204886016 bytes
      255 heads, 63 sectors/track, 121601 cylinders, total 1953525168 sectors
      Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
      Disk identifier: 0x8ea62430

      root@dm800se:~# mount
      rootfs on / type rootfs (rw)
      /dev/root on / type jffs2 (rw)
      proc on /proc type proc (rw)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      none on /dev type tmpfs (rw)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)


      Was in aller Welt ist hier den los?

      Im voraus Danke für die Hilfe
    • Endlich funktioniert es.
      Nach zich-maligen ausprobieren und letztendlich per FTP die richtige dateien angelegt klapte es mit den mounten.
      Herzlichen dank für die Hilfe.
      Das Thema kan jetzt auf "gelöst" gesetzt werden.

      Grüsse aus DK
    • Bei mir geht's immer noch nicht bin beim verzweifeln hab sie initialisiert eingehängt in Media/hdd und ich kann nichts aufnehmen ?kann mir einer weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elmucho ()