SID in PAT nicht gefunden

    • SID in PAT nicht gefunden

      Hallo,

      wir haben ein Unicable Matrix System, was auch ganz gut funktioniert. Nur habe ich das Problem, das immer
      wieder beim Zappen die Meldung: SID in PAT nicht gefunden erscheint, und ich 3-4 mal hin und her schalten
      muss, bis der Kanal angezeigt wird. Hin und wieder kommt sogar die Meldung, dass der Tuner fehlgeschlagen ist
    • solangsam dreh ich echt durch: Hab jetzt festgestellt, daß wenn die PS3 an ist (direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden) ich absolut keine Probleme habe. Wenn die PS3 offline ist, also auf Standby, habe ich im Schnitt bei jedem 2. bis 3. Kanalwechsel die Meldung mit dem SID in PAT oder sogar Tunenprobleme. Jetzt kommts: Wenn ich die Playstation vom Strom nehme, empfange ich keon Programm mehr ??????? Da soll noch jemand verstehen.
    • Hi,

      ich kenne den Fehler noch von alten Zeiten mit meiner 7025er. Die Antwort von DMM war damals, dass der diseqc Schalter nicht genug Saft hat. Zu lange Leitung, zu schwaches Netzteil etc. In der Tat wurde es besser als ich ein neues Netzteil eingebaut habe. noch besser ging es mit neuen diseqc's Jetzt mit der neuen 7020HD kenne ich die Probleme nicht. Falls Du unter "zu langer Leitung" not leidest hilft wohl nur ein Multischalter oder eine andere Verstärkerschaltung.
      Das alles natürlich vorausgesetzt, dass Du Sat Empfang hast.
    • Hi!

      in einem anderen Forum wurde das Problem schon behoben bzw.durch den Beitrag Ersteller die Ursache gefunden wurde.
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Das Anschlusskabel hat keine Masseverbindung

      Wenn die PS3, deren Netzteil vermutlich einen Schukostecker hat, dran ist wird eine Masseverbindung über Umwege hergestellt.

      Also Stecker des Anschlusskabel, Anschluss der SatDose und Anschlüsse an dr Matrix und eventuell vorhandenen Verteilern auf richtige Montage prüfen.