Endlosschleife nach Absturz

    • Endlosschleife nach Absturz

      Hallo liebe Gemeinde,

      nach dem Update auf 4.0.7 wollte ich die Festplatte initialisieren. Leider stürzt unmittelbar danach ab und geht in die Endlosschleife, wird gestartet - Startet usw.
    • Weshalb wolltest du die Festplatte initialisieren - nicht wegen des Updates oder? Wenn diese einmal initialisiert wurde, muss sie weder nach einem Update, noch nach einem Neuflash initialisiert werden.

      Falls es einen Crashlog gibt (in /media/hdd), hänge den hier mal an. Mal sehen, ob man etwas korrigieren kann - oder flashe einfach neu.
    • Leider kommt kein Log,

      habe unmittelbar danach neugeflasht.

      Eine Frage habe ich noch, das Gerät geht im Standby-Modus nach einiger Zeit komplett aus.
      Display ist dunkel leuchtet nur blauer LED, Reagiert aber auf den BP und führt Neustart aus.
    • Nochmal zu dem Crash - du hattest bestimmt nicht die lean Version des Images geflasht und auch keine Flasherweiterung verwendet, richtig?
      Da wird wahrscheinlich schon ein nachinstalliertes Plugin gereicht haben, um den Flash platzen zu lassen. Deshalb dann auch der Crash. Am besten das lean Image flashen. Nachinstallieren kann man dann, was man auch wirklich benötigt.
    • Wie vermutet: der Flash ist voll.
      [Errno 28] No space left on device:


      Per ftp und Telnet müsstest du trotz ständig neu startendem Enigma2 noch auf die Box kommen.
      In "/usr/share/enigma2" findest du Unterverzeichnisse mit den Namen der Skins. Lösche dort das Verzeichnis mit dem Namen des Skins, den du installieren wolltest. Danach sollte E2 wieder starten.

      Um mehr freien Flash zu bekommen, solltest du einige Sachen deinstallieren. Was du (ohne das Image zu beschädigen) deinstallieren kannst, findet du im ersten Beitrag dieses Threads.

      Alternativ kannst natürlich auch gleich neu flashen, diesmal dann aber bitte die Lean Version. (NN2 4.0.7 800se lean)

      Wenn alles läuft, sichere deine Einstellungen per Configsaver. Falls dann in ferner Zukunft was "böses" passieren sollte und du neu flashen musst, brauchst du nur die Sicherung der Einstellungen zurückspielen und nicht alles wieder von Hand neu einstellen.

      Vor dem Installieren von Plugins/Skins kannst du auch unter blaue Taste > Newnigma2 Services > System Information > Speicher nachsehen, wie viel Flashspeicher noch frei ist.
    • Ich hatte das selbe Problem das die Box in dauerschleife war und immer rebootet. Mein Speicher war auch voll, hab dann neu geflasht. Aber was mich wundert hat, selbst direkt nach der image Installation ist der Speicher fast voll: Ich glaub es waren 57 von 59 MB. Ok es war nicht die Lean Version sondern die normale 4.0.7 aber ist das normal?
    • Hallo, ich schließe mich hier mal an da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe zwar keine Abstürze aber kann keine Skins und keine Picons installieren auch wenn ich als Speicherort meinen USB Stick (8GB) angebe auf den ich meinen Flash ausgelagert habe. Er sagt mir jedesmal ich habe zuwenig Speicherplatz. Bei "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Information > Speicher" sagt er mir Flash 52/60MB und Speicher 98/141MB. Aber ich habe Flashexpander am laufen der mir sagt ich habe über 7GB frei. Verwechsel ich da irgendwas? Ich hatte das immer so verstanden dass wenn ich mit Flashexpander meinen Flash auf USB auslager dann viel mehr Flash Speicher zur Verfügung habe? Ich hab auch direkt nach dem Flashen auf das blanke NN2 (kein lean) als erstes Flashexpander installiert und meinen Speicher ausgelagert. Weiß jemand ob ich einen Denkfehler drin hab? Vielleicht verstehe ich die ganze Sache mit dem Flash ja auch falsch. Beste Grüße

      *UPDATE* Ich habe gerade gesehen dass ich vermutlich im verkehrten Forum bin, ich habe eine DM800 HD PVR. Also nicht das exakt gleiche Problem. Sorry...