Probleme mit Image 4.0.7 auf dm 8000

    • Probleme mit Image 4.0.7 auf dm 8000

      Nach jahrelanger Zufriedenheit mit meiner dm 8000 haben sich nun paar unerklärliche Fehler eingeschlichen.
      Mein Skin "scarlett Win" war nach nach jedem NEUSTART grundsätzlich verschwunden und auf einfachen blauen Standard-Skin zurückgesetzt.
      Deinstall. aller Picons alles erfolglos. Einzige Lösung Rücksicherung mit dfflash auf vor 14 Tagen.

      Nun der nächste Fehler eine Image-Sicherung mit dflash ist nach 10 sec f e r t i g und hat 0-Bit Inhalt. (Version 10.3 )
      Eine Woche vorher waren die Sicherungen 144 MB bis 175 MB groß.

      Ein log. Datei wurde nicht geschrieben.

      Bitte um Hilfe von den NN2 -Experten. :SOS:
    • Mach mal wieder den newnigma2-hd Skin aktiv und gehe dann in Newnigma2 Services --> OSD-Einstellungen und schalte dort die Wetteranzeige aus.
      Danach einmal neu booten.
      Danach solltest du den Skin wechseln können.

      Zum dflash Problem müsste man wissen welche Einstellungen du verwendest. Hier funktioniert die Sicherung ohne Probleme (allerdings noch mit 9.3).
    • Danke Joey für die Tipps,

      den Skin Newnigma-HD habe ich wieder aktiviert - das dflash 9.30 habe ich ebenfalls neu installiert. (dann mehrere Neustarts )
      Das Wheater-Plug-In ist trotz Handstand einfach nicht weg zu bekommen.
      Bei Deinstall. kommt stets: "IPKG error status: Collected errors.
      Die eingestellte Wetterstation in den Erweiterungen ist auch nirgends löschbar ... wie bekomme ich blos diesen Mist wieder los.
      Das dflash erstellt trotz 9.30 immer nur 0Bit -Größe.
      Denk doch bitte nochmals nach für mich.
      Danke !
    • Von Deinstallieren habe ich nichts geschrieben. Du solltest nur auf den NN2 Standard-Skin zurückwechseln, dann die Wetterinfo in "Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen" deaktivieren und neu starten. Danach kannst du den Skin wechseln.
      Ein komplettes Deinstallieren ist in NN2 v4.0.7 noch nicht vorgesehen und sollte auch nicht zwangsweise durchgeführt werden, da es zu Skin-Crashes kommen könnte.

      Die dflash Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Poste das doch bitte, inkl. deiner Einstellungen, im dflash Thread.

      edit:
      Thema dflash: oozoon-board.de/wbb/index.php?…ad&postID=23409#post23409

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Vielen Dank nochmal an den Super Mod., der Fehler "ungewolltes zurücksetzen auf Standard-Skin" ist damit beseitigt.

      Die Einstellung: "Show weather on Infobar" muß auf a u s stehen, damit bleibt der persönl. ausgewählte Skin erhalten.