Abend Community!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend Community!

      Guten Abend liebe Community,

      bin seit heute neu in eurem Forum und freue mich bei euch zu sein.

      Habe natürlich direkt ein paar Fragen an euch:

      1.0 Wo genau kann ich meine Hardware / Software auflisten um nicht ständig bei neu erstellten Threads angeben zu müssen?

      2.0 Wie werden die Bilddateien bei euch angehängt lokal oder per Online Dienste?

      3.0 Gibt es hier Anleitungen wie ich meine SET-UP-Box auf die neuste Version von Enigma2 updaten kann (Putty, WebIF) ?

      Habe endlich wieder Zeit gefunden mich wieder mit meiner Dreambox 800 HD Se zu befassen.

      Fragen über Fragen

      Beste Grüße
    • 1. Im Benutzerprofil, aber das hast du ja anscheinend bereits gefunden.
      2. Bilder kannst du beim Erstellen oder Bearbeiten von Beiträgen direkt im Board anhängen (Registrierkarte "Dateianhänge") und nach dem Hochladen auch in den Beitrag einfügen.
      3. Kommt darauf an, welches Image du jetzt auf der Box hast. Die Newnigma2 v4.0.x Images kannst du online auf die aktuelle Version (derzeit 4.0.7) updaten. Falls du jetzt noch eine andere Version verwendest, musst du neu flashen.
      Newnigma2 stable DM800se LEAN v4.0.7
      Aktualisieren der Firmware mit Hilfe eines Browsers
    • Hi Joey,

      hmm soeben habe ich auf meiner Dream einfach Onlineupdate gemacht keine Pakete gefunden!

      Dann auf Information ---> Über ---> Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 Front Prozessor-Version 3 ???

      Also wurde kein Update durchgeführt muss ich wirklich das ganze über WebIF flashen? Wenn dem so ist kann ich meine Einstellungen irgentwie sichern und wieder einspielen?

      Beste Grüße
    • Ok,

      ich finde leider den Configsaver nicht, aber ich habe im Hauptmenü die Funktion "Flashen &Sichern" habe gerade meine Einstellungen gesichert oder ist das nicht das gleiche wie der Configsaver?

      Bleiben meine Bouguets ebenfalls drin?

      Ich fasse nochmal zusammen:

      1.0 Dream neu Flashen mache es über WebIF
      2.0 Die Festplatte automatisch einhängen
      3.0 Secondstage 84 habe ich ja bereits gemach somit muss ich das nichtmal machen oder?
      4.0 Wie kann ich mein Flashspeicher auf einen USB-Stick auslagern? Ah steht in der Anleitung oder?
      5.0 Erst jetzt meine Sicherungsdatei hochladen
      6.0 Sendersuchlauf durchführen

      Soweit richtig?

      Beste Grüße