Dreambox 800 SE mit 800 Verbinden NFS

    • Dreambox 800 SE mit 800 Verbinden NFS

      Hallo hab vor meine zwei Dreamboxen zu verbinden und will auf die Festplatte zugreifen. Hab das imagin aus dem Board 4.0.8 wo dieser NFS Freigabe schon vorinstaliert ist. Eine Freigabe ist erstellt auf beiden Boxen mit der IP der jeweiligen anderen Box und auch die Festplattenfreigabe auf HDD ersatz gestellt wie gewünscht. Aber es geht nicht wie kan ich die Platte über Netwerk einbinden (Mounten)?
    • samba server ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • samba muss nur auf der box installiert werden, wo drauf zu geriffen werden soll.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Meinst du in Menue/Einstellungen/System/Netzwerk/Freigabemanager/Netzwerkfreigabe Hinzufügen/
      Dan auf activ
      Server IP die nummer von der Box wo ich zugreifen will
      Server Freigabe steht export/hdd
      als HDD ersatz nutzen Ja
      Freigabe Option rw.nolock.tcü

      Oder sol ich da was in den NFS Editor eingebn mit dieser IP Freigabe.
    • Die se Orginal die 800 Clone hat das was zu sagen oder gehen die Clone nicht?
      Fakt ist das die SE über eine WlanRepeater verbunden ist un beim Netzwerk Browser suche nichts anzeigt. Die Clone ist mit kabel verbunden aber zeigt mir nur den PC an. Partenerbox lauft auf beiden super nur so als Info.
      Ich will mit der Clone Sendungen aufnehmen und auf den USB Stick der SE Speichern. Weil ich nur einen Singeltuner habe und wärend des Aufnehmens andre sender schauen will.
      Ich könnte auch immer die USB Sticks wechseln aber zu umständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df231086 ()

    • Auf USB-Stick aufnehmen ist keine so gute Idee, schon gar nicht im Zusammenhang mit WLAN. Aber das ist eigentlich bereits zu viel Support für deinen Clone Schrott.

      Glaub nicht, dass du hier noch viel Support bekommen wirst, nur weil du auch eine Original Box dein Eigen nennst - ist eine Frage des Prinzips, zumindest was mich betrifft...