Hallo aus Ö, die zweite

• Hallo aus Ö, die zweite

Hallo alle,

habe eine DM 7020HD, die ich bisher mit original DMM, GP und (zuletzt) Merlin betrieben habe. Nun möchte ich auch einmal NN testen. Hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich meine Vorstellung gleich mit einer Frage verknüpfe:
      Ich besitze eine legal erworbene SKY V14, über die ich neben Sky auch ORF und HD+ empfange. Bisher hab ich immer scam verwendet. Gibt es in NN noch weitere Emus, die mit meiner Karte funzen und wenn ja welche Vor- bzw. Nachteile gibt's

Danke im Vorhinein für eure Antworten

einWiener
      Gruß einWiener
    • Der Emu hat mit dem Image an sich nicht viel zu tun. D.h. jeder Emu funktioniert in jedem Image und ich halte OSCam für den besten Emu mit dem man am meisten machen kann und der allerdings auch am aufwendigsten zu konfigurieren ist. OSCam hat das beste Web Interface. Dort kannst du alles was passiert genau beobachten und beeinflussen. Wenn du es allerdings einfach haben willst nimm einfach den CCcam, der schon im Image enthalten ist. Bei CCcam musst du überhaupt nichts einstellen, kannst aber auch nicht so schön die einzelnen EMMs und alles was so passiert beobachten.
    • Ja klar, das ist alles andere als der EMU-Spezialbereich. Da ich seinerzeit, als mir Sky die V14 verordnet hat, irgendwo gelesen habe, dass die nur mit Scam funktioniert, wollte ich - bevor ich mich in Neuland begebe - wissen, ob überhaupt eine Chance besteht, dass es mit anderen EMUs helle wird. Wenn ich cesar.katze richtig verstehe, sollte es da bei richtiger Konfiguration keine Probleme geben.
      Danke für die Antworten
      einWiener
      Gruß einWiener