Hänger beim Booten und Probleme mit Satloader-Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hänger beim Booten und Probleme mit Satloader-Plugin

Hatte heute vormittags eine Aufnahme in Abwesenheit programmiert. Als ich nach dem Mittagessen die DM7020HD starten wollte, blieb die Box irgendwo in der Mitte des Bootvorganges hängen - auf dem Bildschirm war der Kreis zu zirka 2/3 gefüllt. Ich konnte allerdings die Box weder über Telnet noch über das Webinterface erreichen. Dies blieb auch so, nachdem ich den Receiver für zirka 10 Minuten physikalisch vom Strom getrennt hatte.

:?: Gibt es den alten Bug mit ungültigen Einträgen in der timers.xml noch - wenn ja, bin ich vermutlich da reingelaufen.

Da allerdings 15:30 und damit die Bundesliga immer näher kam, entschloss ich mich schließlich das aktuelle Image vom unstable feed einzuspielen.

:?: Falls so ein Verhalten wieder auftritt, gibt es eine Möglichkeit in den Bootvorgang einzugreifen?

Nach der Bundesliga habe ich unter anderem auch das Satloader-Plugin installiert. Alles läuft prächtig - bis auf das Satloader Plugin. Egal welchen Provider ich auswähle, scheint das Plugin immer in einen Timeout zu laufen - nach einiger Zeit kommt eine diesbezügliche Fehlermeldung. Netzwerkkonfiguration ist allerdings ok: ich kann Plugins installieren und via Browser auch auf Lyngsat zugreifen. An diesem Verhalten änderte auch eine Prozedur aus Deinstallation - Reboot - Neuinstallation - Reboot nichts.

:?: Ist euch dieses Verhalten bekannt bzw. wie kann ich der Ursache auf den Grund kommen?

Danke einWiener
      Gruß einWiener
    • Satloader-Plugin: Problem gelöst

Das Problem mit dem Satloader-Plugin scheint mit dem mittlerweile gelösten Problem mit dem Software-Update über GUI in Zusammenhang zu stehen. Habe vor wenigen Minuten via console ein opkg upgrade abgesetzt. Seit dem Neustart funktioniert auch das Satloader-Plugin wieder :D
      Gruß einWiener