Newnigma 2 v4.0.10 flash Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma 2 v4.0.10 flash Probleme

      Hallo,

      ich bin neu bei euch und auch insgesamt bei dem Thema flashen offensichtlich etwas überfordert.

      Folgendes Problem:

      Ich habe seit ca. 4 Jahren eine Dreambox 800 HD PVR. Kurz nach dem Kauf habe ich es irgendwie geschafft ein newnigma2-Image zu flashen.. sogar mit Bootloader. ;)
      Seitdem habe ich kein Image mehr geflasht. Bis heute funktionierte die Box ohne Probleme. Als ich heute etwas auf Festplatte aufnehmen wollte ist die Box während der Aufnahme eingefroren und zeigte mir auf dem Bildschrim nur noch "searching".
      Da sich die Box jetzt absolut nicht mehr starten lässt sondern immer während des Bootvorgangs mit dem Vermerk "searching" hängen bleibt wollte ich ein neues Image (newnigma 2 v4.0.10) flashen. Ich habe die Flashanleitung der Dreamboxhomepage ausprobiert (flashen über den Browser), kam aber über die Auswahl des Images nicht hinaus. Nach dem drücken von "flash" passierte gar nichts.
      Was mache ich falsch ?
    • Browser Problem,

      am besten geht es wohl mit Firefox Portable v3.x

      es geht auch mit aktuellem Firefox, wenn du image auswählst und dann auf Flashen drückst dauert es..

      er läd das Image auf die box und flashed es dann, man sieht das aber nicht, irgendwann öffnet Firefox dann eine weisse Seite
      und die URL änder sich zu: IP/FLASH dann kannste die Dream rebooten, dann war der Flashvorgang erfolgreich
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe es mit dem aktuellen Firefox probiert und ca. 10-15 Minuten gewartet. Im Browser hat sich nichts geändert. Da sich nichts getan hat habe ich den Power-Schalter der Dreambox gedrückt und die Box fuhr in ihrem Original-Image hoch. ???
    • nimm mal den alten Firefox portable: Download
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."