Western Digital WD20EURX interne Festplatte 2TB

    • Western Digital WD20EURX interne Festplatte 2TB

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, ob die Festplatte:

      Western Digital WD20EURX interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA)

      für eine Dreambox 7020 HD als interne Festplatte geeignet ist?! Ich bekomme das Teil einfach nicht zum laufen :(

      Gruß Kallie
    • Hi,

      auf meiner Box ist das Image v4.0.1-40-50 drauf.
      Ich habe nach dem Einbau die Festplatte initialisiert. Ging auch ganz normal. Nur konnte ich danach den Einhängepunkt nicht zuzuordnen!
      Ich sehe die Festplatte in der Einstellung "Speichergeräte" Leider hat sie keinen grünen Haken dran! Es steht dahinter "mehrere Partitionen gefunden".
      Und wenn ich mit "OK" auf der Fernbedienung bestätige kommt "kein Einhängepunkt zugeordnet".
      Wenn ich die Platte nochmals initialisieren möchte, kommt die Meldung: Festplatte konnte nicht initialisiert werden: Fehler: Unmount failed
      Ich blicke echt nicht mehr durch :(


      Gruß Kallie
      --------------------------------------
      was ich noch vergessen hab. Wenn ich das GUI neu starte ist an der Festplatte ein grüner Haken dran. Solang bis ich die Festplatte auswählen möchte.
      Nach dem GUI-Neustart kann ich die Platte initialisieren. Leider kommt danach die Meldung "Es gab ein Problem während der Konfiguration der/des Festplatte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallie130171 ()

    • ja, unter dem Ordner "autofs" hat es den Ordner "sda1". Und darunter hat es die zwei Ordner "lost+found" und "movie".
      Ich kann der Platte auch leider keinen neuen Einhängepunkt zuordnen. Wenn ich die festplatte auswähle und mit OK bestätige, komme ich nicht mehr in das "Einhängepunkt-Menü" rein
    • Installiere mal eparted, starte komplett neu, formatiere mit eparted die Platte in ext3 oder ext4, erstelle das /movie Verzeichnis und versuche sie dann in media/hdd einzuhängen.
      (wiki.blue-panel.com/index.php/EParted)

      edit:
      Noch ein Gedankenanstoß:
      Lässt sich die Festplatte nicht auf /media/hdd einhängen so wurde etwas an den Verzeichnissen verändert.
      Der Netzwerkbrowser löscht das Verzeichnis zum Beispiel wenn Netzwerkfreigaben als HDD-Ersatz eingebunden werden und ersetzt es durch ein Symlink.
      Im Zweifelsfall könnt ihr /media/hdd einfach löschen und das Verzeichnis via FTP neu erstellen.
      Achtet aber darauf das die Festplatte wirklich nicht eingehängt ist sonst kann es zu einem Datenverlust kommen.

      Festplatten initialisierung / Probleme
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Supi - vielen Dank!
      Zum Glück hast du noch das Zitat "Gedankenanstoss" angehängt! An dem lag es. Ich hatte vorher alles an einer NAS hängen. Das mit dem link war dann das Problem.
      Nochmals vielen Dank.

      :blumen: