[gelöst] DM8000 bleibt bei "Starting" hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM8000 bleibt bei "Starting" hängen

      Hallo erstmal :=) mein erster Post hier und schon Troubles ^^

      Kleine Frage am Rande hat noch jemand Probleme mit der Image installation ?

      Ich hab soeben per Webbrowser das aktuelle image geflasht und leider bleibt das Bild bei Starting hängen...

      Genauer gesagt wenn das EPG Starten soll

      [eDVBLocalTimeHandler] Use valid Linux Time 'Thu Jun 5 21:12:05 2014' :) (RTC?)
      [EPGC] Initialized EPGCache (wait for setCacheFile call now)
      main thread is non-idle! display spinner!
      no spinner DC!
      main thread is non-idle! display spinner!
      no spinner DC!
      main thread is non-idle! display spinner!

      Hat noch jemand von euch das Problem zufällig ?

      Flash ist nicht voll


      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 225.0M 89.5M 135.5M 40% /
      devtmpfs 72.9M 0 72.9M 0% /dev
      none 73.0M 1.1M 71.9M 2% /var/volatile
      none 73.0M 0 73.0M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 7.0M 3.5M 3.5M 51% /boot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cravallo ()

    • -> Keine Karte gesteckt gewesen
      -> kein USB gerät

      Command Line überprüft (Serial Setup)

      Folgende Images laufen -> hab schon mehrmals geflasht nun

      -> Merlin3 image
      -> OOzoone image
      -> Original image
      -> iCVS mit gemini3 läuft nur newenigma2 nicht

      bin grad am verzweifeln.
    • Eventuell (das ist aber wirklich nur ein Strohhalm) wurde ein defekter Speicherbereich im Flash nicht als solcher erkannt. Du könntest noch probieren per aktuellem DreamUp mit aktivierter recover bad sectors Option zu flashen. Dabei werden zwar auch bereits als defekt erkannte Sektoren wieder zurückgesetzt und erneut überprüft, hin und wieder hilft der erneute Anstoß der Überpfüng bei solch "komischem" Verhalten. Die DM8000 ist auch bei BIOS-Einstellungen manchmal etwas zickig und speichert diese nicht ab, obwohl so angezeigt. Eventuell mal das BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und kernel command line deaktivieren, falls aktiv).
    • Ok, werd mal mir n Serielles Kabel Organisieren ich mach dann mal nen neuen Thread auf damit hier nicht alles zugemüllt wird mit Support ^^

      Achja kleiner Nachtrag: Ich hab schon ältere Images probiert und keines funktioniert *hmpf*
    • Moin moin erstmal,

      Joey war so nett und hat aus meiner ersten Anfrage mal einen neuen Thread erstellt, zwar tritt das Problem nicht oft auf aber dennoch sehr ärgerlich da man keinen Anhaltspunkt bekommt warum die Box nicht durch startet.

      In meinem Fall war Meister Zufall des Rätsels Lösung :D

      Da Ich wie wie oben bereits geschrieben hatte, habe Ich mehrere Images durchprobiert und das Phänomen

      Quellcode

      1. [eDVBLocalTimeHandler] Use valid Linux Time 'Thu Jun 5 21:12:05 2014' :) (RTC?)
      2. [EPGC] Initialized EPGCache (wait for setCacheFile call now)
      3. main thread is non-idle! display spinner!
      4. no spinner DC!


      trat auch unter Merlin 3 auf (Nur nach Neustart bzw. Enigma2 start).

      Da Ich nur CCcam 2.3.0 installiert habe viel es mir nicht schwer einen Zusammenhang mit dem Problem bei newenigma2 nach der Image Installation zu ziehen. Solange die Box unter Merlin nicht Neu gestartet wurde funktioniert auch die Cam!.
      Newenigma2 hat CCcam vorab schon pre-installed und deshalb konnte mein Receiver nicht durch booten, meine Vorgehensweise war folgende um das Image stabil zu bekommen.

      1. Telnet Verbindung zur Dreambox aufbauen
      2. killall CCcam2.3.0 (Prozess CCCam beenden)
      3. init 4 (Enigma "sauber" beenden ^^)
      5. opkg remove newnigma2-camd-cccam2.3.0 (Deinstallation des CCcam)
      6. init 3 (enigma2 starten)

      Nach der kleinen aber Sinnvollen Prozedur läuft die Box stabil und es gab bis dato keinerlei Probleme.
      Als alternative zu CCCam habe Ich oscam als CCcam Clienten genommen.


      Wie von Joey verlinkten Thread tritt das Problem sehr selten auf (1 von 1000 dm8000 Receivern)

      LG Cravallo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cravallo ()

    • Hallo zusammen,

      habe langsam keinen Rat mehr, und möchte keinen eigenen Thread eröffnen und somit häng ich mich hier mit an.

      Ich habe folgendes "gleiches Problem".

      Ich kann alle Images installieren ausser newnigma.
      Hab immer das Problem, dass wenn ich flashe, egal auf welche Art, Seriel, Webbrowser.... es bleibt immer bei 20-30% hängen.

      War im Bios und habe System Werkseinstellungen gesetzt.
      Wenn ich jedoch im Dreamup Flashe mit reperatur der defekten Sektoren bringe ich kein Image drauf. Er findet dann 15 defekte Sektoren.
      Und bleibt eben hängen.

      Jedoch wenn ich dass auslasse, dann kann ich alle Images Installieren, bis auf Newnigma.

      Weiss jemand Rat?

      Danke und Gruss vom Bodensee