dflash 13.x original (exklusive binaries)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • such die doku und lies sie da ist erklaert wie man mit wget in einem script uebers web interface sichern kann oder von /tmp das sicherungsscript fur einen cronjob benutzen, etc.
    • Ich versuche dflash als Cronjob zu starten, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "500 Server Error" - was mache ich falsch? Hier ist der Code:

      Quellcode

      1. 15 6 * * * /usr/bin/wget "http://root:L*******@127.0.0.1/dflash?directory=%2Fmedia%2Fhdd%2Fbackup&file=newnigma2-exp-dm7020hd-$(date +%Y)-$(date +%m)-$(date +%d)-$(date +%H)-$(date +%M)&command=Backup"
      Wenn ich das Script manuell aufrufe, geht es.
    • Hi, is there a way to check if a backup is done properly? I'm asking this because I had to re-install NewNigma2 as with the older backup my DM7020HD didn't boot anymore. It did stay in rescue mode. Probably it's because I used the older 12.x version by accident? However, I did not get an error when creating a backup with that version. I do have a Dreambox DM7020HD V1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von retrofan ()

    • Hallo,
      habe hier meine Dm 8000 und wollte mein Flash image sichern aber ich
      bekomme immer ein:
      Backup failed! Please check telnet screen and /tmp/backup.log
      Backup failed!


      Image Daten:
      Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
      Image Version: Newnigma2-daily 2013-03-09
      Webinterface Version:
      1.7.5

      Edit: Habe alle dateien von der ersten Seite installiert.

      log anbei
      Dateien
      • backup.log

        (2,33 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5
    • mehr war halt nicht im tmp/backup vorhanden...
      Jetzt hab ich das Problem das sie garn nicht mehr startet bleibt stehn bei: vmlinux...... und oben steht dhcp.....
      mehr passiert nicht mehr.
      CF card auf welcher BA ist hab ich schon abezogen aber startet trotzdem nicht mehr.
      Sieht wohl nach neuflashen aus und ich hab keine Sicherung :doh:
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5
    • ja hab ich auch probiert hat auch nicht funktioniert,
      gibs noch ne Chance was zu retten??
      In den Stop Modus komme ich..
      Komisch wenn ich auf die IP Adresse im Browser geh geht das Webinterface an???
      Aber ich kann nichts anklicken,keine Reaktion.
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Du bist nicht der erste der erst eine Sicherung machen will wenn schon was kaputt ist und sich dann wundert das es nicht geht.

      Es gibt schöne aktuelle Images zum Runterladen und Flashen ...
    • cool bleiben Jungs :thumbup:
      ist die Box meiner Tochter und muss nur ab und zu mal als Partnerbox Client herhalten,von dem her nicht ganz so tragisch.
      Meine 920, 7080 und 520 werden natürlich regelmässig vor jedem Update gesichert.
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Könnt Ihr die Logs und die Anleitungen auch mal LESEN bevor Ihr postet???

      Du versuchst mit den standard binaries zu sichern statt die von der ersten Seite zu instalieren wo das alles auch schon erklärt ist, die ipks mit den nötigen Binaries sind nämlich NICHT zum Spass da und der Thread heisst nicht umsonst ... exklusive binaries ...

      Und nein ich bin nicht genervt, aber wenn Ihr 'geht nicht' postet und nicht mal die Basics beachtet habt wird es ... schwer ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Hallo,

      mal was positives... ja, tut mir leid :D

      Habe noch nie ein Full-Backup erstellt, um es später wieder zurückzuspielen. Bislang hatte ich immer die wichtigsten Daten gesichert, dann ein anderes Image geflasht, und danach das vorige Image (Originalzustand) wieder voll geflasht und die wichtigsten Daten zurück.

      Ich hatte eigentlich erwartet, dass die hier beschriebene Methode gar nicht mehr funktioniert, bei meiner DM8000, da das Temenstarter-Posting von 2014 ist, und zudem zuletzt in 2014 editiert wurde... Ich habe ein "nn2-Haus-Image" mit Stand von etwa Q1/2018, und trotzdem hat alles (auch heute noch) prima geklappt.
      Ich habe es exakt so gemacht, wie im Themenstarter-Posting beschrieben, dann rebootet. Dann stand das Flashtool zur Verfügung. Das Flashtool ist etwas versteckt. Hatte es zunächst in "Erweiterungen", oder im Blue-Menü vermutet. Doch ist es als letzter Eintrag im Menü "Einstellungen" zu finden. Dann habe ich ein anderes Image geflasht, und danach mein Voriges wieder zurück. Hat alles zu 100% funktioniert. Danke!

      Nunja, vielleicht hilft meine Info ja jemandem, der die gleichen Sorgen hat(te).
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chroma_key ()

    • Hallo,

      ich weiß der Thread ist ziemlich alt, aber vielleicht guckt ja doch nochmal jemand rein :D

      Ich würde gerne automatisiert jede Woche ein Backup machen.
      Dazu schreibe ich mir ein kleinen Script, dass dFlash aus der Ferne steuern soll.

      Weiß jemand ob dFlash für soetwas eine Schnittstelle bietet? Eine RestAPI oder so?
      Sonst simuliere ich einfach die Aufrufe über den Browser. :lesen:
    • Gut das du den Thread nicht gelesen hast, dann hättest du gelernt das jedes Backup ein fertiges Script auf /tmp schreibt oder das man mit wget ein Backup über das webinterface starten kann...
    • Ich weiß jetzt zwar nicht was wget und das webinterface mit einer RestAPI zu tun hat, aber über das Webinterface mache ich ja bisher meine Backups.

      Webinterface ist aber bei einer Automatisierung semielegant, eleganter wäre da ne RestAPI