DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.11

    • So habe jetzt sowohl noch mal aktuelles als vorheriges image geflasht - das Ergebnis ist immer gleich.
      Nach einem Sendersuchlauf werden 529 Sender (Unitymedia) mit Namen gefunden.
      Wenn ich dann nach dem Suchlauf auf das Bouquets wechsele, sehe ich nur 106 Sender, die alle die Bezeichnung n/a haben.
      Unter Provider ist auch nichts, sonst habe ich da im ARD, ZDF, Sky und Unitymedia.
      Im Anhang mal Bouquets nach der Installation.
      Dateien
      • Archiv.zip

        (1,61 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • ... so Problem gelöst, Ursache nach wie vor unbekannt. Habe von einer DM800se die Bouquets und lamedb auf DM8000 kopiert und dann waren auch alle Sender wieder da.
      Warum nach einer Neuinstallation auf der DM8000 aber nach einem erfolgreichen Sendersuchlauf keine Provider angelegt und somit auch keine Favoriten erstelt werden können, was zur Folge hat, dass kein Sender zur Verfügung steht, bleibt mir ein Rätsel.

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hi zusammen,

      also ich habe von 4.0.8 auf die 4.0.11 upgedated und habe leider seit dem Probleme
      mit dem "Media Player" und dem "DVD Player"! Filme und Videos kann man nicht mehr schauen, da
      das Bild total ruckelt... :(
      Am Netzwerk wurde nichts verändert und die Datenrate beim FTP-Transfer bestätigt mir die 100 MBit-Verbindung.
      Ich mounte vorher per CIFS ein freigegebenes Verzeichnis vom PC über:
      "mount -t cifs //192.168.x.x/Filme /mnt/Filme -o username=x,password=x"
      Per "Media Player" möchte ich einzelne AVI's, MPG's... abspielen und per "DVD Player" direkt die DVD-Sicherungskopien (mit VIDEO_TS Unterordner)...

      Hat vielleicht noch jemand das Problem, oder eine Idee, an was das liegen könnte???
      Wie gesagt, ohne irgendwelche Änderungen war mit 4.0.8 alles OK!
      DM8000 - Newnigma2 v4.0.11
    • @ xelayyy

      Ich weiß jetzt nicht ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Ich habe auch schon so ein ähliches Problem gehabt, daß die Filme von der Dreamboxfestplatte die ich auf dem PC anschaute, geruckelt haben. Das lag daran, daß sich nach dem Einrichten die LAN - Zuweisungen der Fritzbox für die Dreambox und den anderen Geräten geändert haben und gleichzeitig die Fritzbox in den Greenmode mit weniger Energieleistung, aber auch weniger Bandbreite gewechselt ist. Von 1 Gbit/s auf nur noch 100 Mbit/s. Plötzlich hatte der PC an LAN 1 nur noch 100 Mbit/s anstatt 1 Gbit/s. Unter Heimnetz und Netzwerk konnte ich dann die Fritzbox wieder richtig einstellen.

      siehe Bild: s14.directupload.net/images/140804/bfr7427h.jpg

      Allerdings sagst Du, daß Deine FTP Verbindung volle herkömmliche Geschwindigkeit hat, so kann es das was ich geschrieben habe eigentlich nicht sein. Wenn sich die Fritzbox bzw der Router verstellt hat oder zweite Möglichkeit die Dreambox sich nur noch per WLAN anstatt LAN verbindet sinkt die Geschwindigkeit erheblich (um ca. 80 %) und jeder HD Film ruckelt bzw, läuft erst gar nicht richtig. Sogar SD-Filme ruckeln dann.
    • @Samson22

      Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :winke:
      Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub... :D

      Also: Ich habe tatsächlich eine Fritzbox und auch deine Power Mode Einstellung für die Dreambox vorgenommen,
      aber leider ohne Erfolg!

      Nochmal ganz kurz zu meinem Problem:
      Ich möchte Filme, die auf der Festplatte meines PC's liegen, auf der Dreambox über Netzwerk anschauen.
      Leider geht das mit der Version 4.0.11 nicht mehr ohne ruckeln..... ?(
      DM8000 - Newnigma2 v4.0.11
    • Hallo
      habe gestern versucht 4.011 zu flashen hat auch alles funktioniert
      nur bleibt die Box beim starten hängen.
      Da steht dann Please wait und nichts passiert.
      Hab dann 3.32 geflasht das geht
      Fehlt da irgend was um 4.011 zum laufen zu bringen?

      Gruß Addy
    • hab jetzt im bios die command line auf enabled gestellt und die kernel command line auf console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw
      geändert.
      Image 4.011 geflasht und Box startet nicht.
      Wollte dann die cccam killen aber komme immer ins bios wenn ich über telnet rein gehe.

      Gruß Addy
    • Jetzt hast du genau das Gegenteil von dem gemacht, was ich dir gesagt habe und zusätzlich noch eine falsche kernel command line eingetragen. So kann die Box definitiv nicht booten.

      Am besten du setzt das BIOS auf Werkseinstellungen zurück, kontrollierst dann ob die kernel command line deaktiviert ist und flashst noch einmal.
      Die richtige kernel command line wäre gewesen:

      Quellcode

      1. console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw
    • das aktuell dreambox-image-dm8000-20140802.nfi
      geht nicht hab dann mal was älteres genommen
      dreambox-image-dm8000-20130107.nfi
      dreambox-image-dm8000-20130108.nfi
      dreambox-image-dm8000-20130110.nfi
      die gehen danach die nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Addy ()