Plugin für NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin für NAS

      Könnt ihr mir ein Plugin für meine Dreambox 8000HD (Newnigma, 4.0, unstable) empfehlen, mit dem ich komfortabel auf mein NAS (Synology) zugreifen kann?

      Der Zugriff auf meine Videos auf dem NAS klappt mit EMC problemlos, allerdings kann ich nicht auf die Musik- und Bilddateien zugreifen... Auch mit FTP-Browser usw. klappt es nicht, ich komme erst gar nicht auf das NAS. Lediglich mit UPNP-Browser-Demo klappt es eingeschränkt und umständlich: Nach einem Lied muss ich neu suchen und auswählen, d.h. die weiteren Lieder werden nicht automatisch abgespielt.
    • Bis auf die Wiedergabe von Bildern, geht das alles mit EMC.
      Zu dem Verzeichnis, in dem dein NAS eingehängt ist, kannst du mit Hilfe des EMC einen Symlink erstellen (Menü-Taste) und auch die Auswahl von mehreren Musikstücken, in deiner präferierten Reihenfolge, ist möglich (Video-/PVR-Taste). Dazu muss natürlich das Netzwerk richtig konfiguriert, bzw. dein NAS auch richtig gemountet sein.