EPGRefresh = Greenscreen

• EPGRefresh = Greenscreen

Hallo,

habe seit heute ein Problem mit EPGRefresh, und zwar wenn ich im Erweiterungsmenü den PlugIn starten will, erscheint Greenscreen und die Box startet neu.
      Die Box habe ich vor zwei Tagen neu geflasht. NewNigma Unstable Image. Nach dem ich die ganze PlugIns installiert habe hat alles funktioniert.
      Und gestern habe ich einzelne PlugIns über WebIF aktualisiert. Ich vermute da ist was schief gelaufen.

Nach mehreren deinstallieren und installieren funktioniert es nicht.
      ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde. Den crashlog hänge ich an.

Meine Daten:
      Dreambox 7020HD
      newnigma2-unstable-dm7020hd-22_08_2014.nfi

Danke in Voraus.
      Dateien
    • hallo, habe gerade neu geflasht und nur epgrefresh installiert, und trotzdem greenscreen. X(

Woran kann das liegen? hat noch jemand das Problem? Gibt es alternativen? Bin für jede Hilfe dankbar. ?(
    • an deinem crashlog bin ich gestern nicht schlau geworden,

epg refresh funktioniert auf jedenfall tadellos

häng doch mal nen crashlog von heute an
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • also, habe grade diese Version installiert: enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_3.999_git4807_d2cfbac-r0.2.0b6-20140311_mips32el.ipk
      und die funktioniert. Allerdings zeigt mir der Online Installier dass es ein Update dafür gibt. Ich vermute es liegt an der Version die gerade im Feed ist.

den Log von heute ist im Anhang.

P.S. Danke dass du dir Zeit nimmst.
      Dateien
    • jo bis morgen warten, selbst auf dreamboxupdate liegt noch die alte.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • also ich hatte in der letzten Version von EPGRefresh auch Probleme, vor allem bei der 8k.
      Ich habe eingestellt, dass alle Favoriten aktualisiert werden sollen und er einen unsichtbaren PIP verwenden soll.
      Fazit: oftmals bleibt bei irgend einem Sender das Bild stehen, ich kann zwar umschalten und höre auch am Ton, dass er auf ein anderes Programm umgeschaltet hat aber das Bild schaltet nicht mit sondern steht auf einem ganz anderen Sender.

Ciao, Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920
    • Zitat von Dr Best aus dem IHAD Forum:

Original von loui
      Hallo,

Ich habe das Plugin EPG Refresh 2.0 in Verwendung.
      Seit kurzem bricht der EPG Suchlauf einfach ab. Kann kein Muster erkennen. Dachte erst es passiert immer bei ZDF HD.
      Ist auch egal, ob der Refresh automatisch oder per Hand gestartet wird.

Ich denke ich habe das gefixt. Zumindest tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Bitte checke das mal gegen, natürlich mit deaktiviertem DVB-Time Plugin. Augenzwinkern

Ich habe die Änderung auf Schwerkraft eingecheckt. Sollte also beim nächsten Update von Deinem Image vorhanden sein, bzw. Du kannst Dir das File auch selber von Schwerkraft saugen und das vorhandene ersetzen.