Bettelpost

  • hmich schrieb:

    Wie sieht es denn mit einem Unstable für die neue Box aus?
    Bin schon am liebäugeln da der Preis sich normalisiert.


    IHAD bringt in Kürze Gemini 3.3 für die 7080 heraus. Bin auch schon langsam am überlegen. Aber ich denke wenn man noch ein paar Wochen warten kann werden die Images stabiler und man muss sich dann nicht mit den aller ersten Bugs rumärgern.
  • sorry wird nicht wieder vorkommen, die alte Bastelbox hat den Besitzer gewechselt und hier steht die "neue" ohne NN².
    Du weißt ganz genau das euer Image mir am Herzen liegt, es gibt aber leider keines. ;(
  • Sicher gibts ein NN2 Image für die 7080HD und die Links zu den Feeds und dem Image wurden auch mehr als einmal hier und auf anderen Boards verbreitet. Das ändert allerdings nichts an der Aussage, dass es noch lange nicht fertig oder wirklich gebrauchsfähig ist, um es offiziell zum Testen freizugeben, sodass Rückmeldungen dazu für uns Sinn machen. Und hier im OE2.0 Thread ist das eh off Topic.
    Manchmal hat man das Gefühl es würde hier "Bösartigkeit" unterstellt, wenn man sagt, dass das "Testimage" noch nicht wirklich zum "richtigen" Testen bereit ist.
  • ich hatte das auch schon im Flash, war aber nicht wirklich brauchbar.
    Meine HDD die unter OE 2.2 initialisiert wurde nicht erkannt und die Softwareverwaltung nicht vorhanden, nicht zu reden vom Configsaver usw. also nicht wirklich zu nutzen.
    Der Emu Wizard hat bei der Erstinstallation auch nicht funktioniert.
    Was soll das also in einen Rohzustand?
    Bin gerne bereit weiter zu testen, dBackup von @gutemine funzt hier momentan einwandfrei.
  • Genau das habe ich doch aber eben gesagt.
    Es macht absolut noch keinen Sinn das Image für öffentliche Tests freizugeben, da es noch kein brauchbares Stadium erreicht hat.
    Wenn es Sinn macht das Image zu testen, werden wir das auch bekanntgeben.

    Das war jetzt hoffentlich der letzte Beitrag in diesem Thread, der nichts mit OE2.0 zu tun hat.
  • @hmich
    Willst oder kannst du nicht verstehen, dass hier der Thread für Rückmeldungen zum OE2.0 unstable Image ist und dass das mit der 7080HD nichts zu tun hat?

    Wenn du unbedingt das 7080HD Image flashen möchtest, dann mach es doch. Es macht aber im Moment nicht viel Sinn, da noch zu viele Baustellen offen sind. Das habe ich dir bereits mehrmals gesagt.
  • @hmich
    Den gibt es und es wird dran gearbeitet. Wenn du dich als Dev bewerben möchtest, wende dich an nixkoenner oder nightmann.

    Ansonsten noch einmal zur Klarstellung:
    Die Baustellen sind noch so groß, dass ein öffentlicher Test null Sinn macht, da zum einen diese Baustellen bekannt sind und zum anderen im Moment weder der Installer richtig geht, noch das Emu-Management funktioniert und es unter bestimmten Bedingungen in den Kanallisten crasht. Das sind nur ein paar Dinge, die uns aber bereits bekannt sind und an denen gearbeitet wird. Solange nicht einmal dieses Grundgerüst steht, bringt es uns nichts, wenn User das Image "testen", von dem wir sowieso wissen wo es crasht.
    Wenn die großen Sachen beseitigt sind, machen Usertests natürlich Sinn. So weit sind aber noch nicht. Ich hoffe das leuchtet ein. Man kommt sich hier langsam komisch vor sich rechtfertigen zu müssen, weshalb wir euch kein zu 20% "fertiges" Image zum Testen vorsetzen möchten, von dem wir die großen Baustellen eh kennen.

    edit: Wenn du helfen möchtest, dann poste mal einen Crashlog vom aktuellen OE2.0 Unstable. Ich komme an meine 500er im Moment nämlich nicht ran.


    @grauadler
    Deshalb auch die Warnung das aktuelle unstable (Stand 27.11.) nicht zu nutzen.

    Und auch hier eine Klarstellung: Der ganze off topic hier zum 7080 Image, hat nichts mit dem OE2.0 zu tun. OE2.0 und OE2.2 laufen parallel. Blöder Zufall, dass es gerade jetzt im OE2.0 unstable Zweig Probleme gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

  • [Offtopic_On]
    Ich habe keine Absicht mich irgendwo zu bewerben.
    Meine Box dm7080HD läuft momentan stabil und meinen Wünschen entsprechend.
    Ich habe nicht vor auf einer meiner anderen Boxen ein Unstable Image zu flashen.
    Ich werde in Zukunft keine unanständigen Fragen mehr stellen.
    Ende der Klarstellung.
    [Offtopic_Off]
  • @hmich:
    nun habe ich das 2te mal deine Bettelpost aus dem unstable Thread getrennt.
    Bitte hab Geduld.

    Wenn es was zu testen gibt, werden wir uns bestimmt melden.

    Wenn du ein anderes Image nehmen möchtest ist das dein gutes Recht und für uns vollkommen okay. Wir brauchen da keinen Hinweis von dir zu.