Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

• Das habe ich nachdem Update loggen können.
    und wie oben schon erwähnt kamm es direkt nach dem Backup. Das war jetzt das zweite Mal
    Dateien
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Ich habe die Box noch mal neugestartet und dann lief es beim ersten Mal wieder ohen Probleme.
    Dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann kam zum ersten Mal n grüner.
    Das mag ja sein, dass es mit dem Std Skin läuft. Mit dem Zombi lief es aber immer. Das ist nur das komische.
    Gestern beim neuen Aufsetzen war der Skin das Erste was installiert wurde und dann konnte ich bis zum Schluss alle Plugins problemlos installieren.
    Nch dem letzten Plugin, das war der DVD-Player kam das erste Mal n Standbild.

Naja egal, zum Updaten und installieren von Plugins benutze ich normalerweise eh nur die Konsole.
    Dateien
    Samsung - UE55 ES 8090
  • ihad @nix
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • KOmmt ausm Ihad.
    Was muss denn da angepasst werden? Vielleicht könnte man Zombi fragen, dass er es entsprechend fixt.
    Samsung - UE55 ES 8090
  • Hab jetzt alle Skins mal durchprobiert. Paketmanager schmiert jedes 3. Mal ab. Aber ohne Green. Box hängt und Bild ist komplett weg. Hilft nur Haupschalter. Hab ihn jetzt deinstalliert. Werde in Zukunft über Webinterface Update machen.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Perverseus schrieb:

Hab jetzt alle Skins mal durchprobiert. Paketmanager schmiert jedes 3. Mal ab. Aber ohne Green. Box hängt und Bild ist komplett weg. Hilft nur Haupschalter. Hab ihn jetzt deinstalliert. Werde in Zukunft über Webinterface Update machen.

Jo machs übers webif ist besser für unsere nerven.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Überleg doch mal einige behaupten der paketmanager geht nicht da stellt man fest entweder uralte version oder nen skin der den framebuffer zum absturz bringt oder nen skin der net umgestellt ist.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • wenn ich mir deinen pantv screenshot so anschaue gab es in letzter zeit auch wieder änderungen, manche sind halt mit so einem image vielleicht halt auch ein wenig überfordert
    bin schon froh wenn ich immer den durchblick behalten kann, wenn man mal ne zeit weg ist :]
  • so ich hab mal mehrere Skins getestet

- Default-HD
    - elegance.HD
    - Evolution-HD
    - Kerni HDR2
    - Newnigma2-HD (nicht skinned)
    - Newnigma2-HD (skinned)
    - Nuke.FHD (gibts hier nicht)
    - Kerni PanTV

Kein einziges Mal ein Crash !!!!

Von daher empfehl ich euch mal das Image neu auf zusetzen.
    Es sind ja einige "Problem-User" hier bekannt, die immer mal wieder Probleme haben,
    die es so nicht gibt. ;)
    Bilder
    • default-hd.png

569,19 kB, 1.280×720, 209 mal angesehen
    • elegance.png

560,29 kB, 1.280×720, 238 mal angesehen
    • evolution.png

49,3 kB, 1.280×720, 211 mal angesehen
    • kerni-hdr2.png

41,63 kB, 1.280×720, 222 mal angesehen
    • newnigma2-hd-nichtskinned.png

584,69 kB, 1.280×720, 220 mal angesehen
    • newnigma2-hd-skinned.png

666,3 kB, 1.280×720, 193 mal angesehen
    • nuke.png

1 MB, 1.920×1.080, 243 mal angesehen
    • pantv.png

536,9 kB, 1.280×720, 219 mal angesehen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • So bin grad von Nachtschicht heimgekommen. Mach jetzt komplett neue Installation. Mach genau das gleiche wie DeepBlue2000. Mal sehen ob ich der 7080 die Flausen nicht austreiben kann. 8)

Ok der Paketmanager hat vermutlich einen Schlag. Hab den Filter geöffnet und wollte die Skins auswählen. Bild weg. Ton weg. Display aus. Aber erst nach dem dritten Start des Paketmanagers. Hab den Hauptschalter bemühen müssen. Danach ließ er sich 5 Mal starten. Dann war nur das Bild des Paketmanagers weg und die Box eingefroren. Versuch das jetzt mit einem log zu reproduzieren.

So jetzt bin ich leicht frustriert. Der geht und geht. Aber nur bei

systemctl stop enigma2
    enigma2

Kaum hab ich die Box wieder normal laufen kommt es wieder. Und was ich dabei festgestellt habe. Der Filter wenn es den funktioniert filtert nicht. Also die Funktion geht gar nicht. Leg mich jetzt erst mal schlafen.... :sleeping:
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()

• Muss bei mir auch noch einen Paket Manager Update machen.

Habe die DM7080 3xDVB-C mit 3,5 HDD bis jetzt 1-2Wochen .Bin von den Reaktionzeiten total begeistert.

Folgende Dinge sind bei mir noch aufgefallen:

1)Gestern habe ich mit dem Mediaplayer über USB HDD einen Film geschaut und eine Aufnahme ist gestartet. Fenster öffnet sich "Aufnahme xxx gestartet" und Countdown zählt runter.Danach ist das Fenster verschwunden und das Menü vom Media Player wirtd bei mir angezeigt. Film läuft im Hintergund mit Ton weiter. Bei meiner 800se war das anders.Da kam nur das Info Fenster "Aufnahme wurde gestartet" und der Film lief ganz normal weiter.

2)Als ich meinen Film über USB Festplatte beendet hatt wollte ich noch ein bißchen herumzappen.Tuner A nimmt auf und mit Tuner B habe ich dann herumgezappt.Als ich auf den Aufnahmekanal gelandet bin kam ein schwarzes Bild mit Fehlermeldung"tunen fehlgeschlagen".Die Aufnahme stoppte auch.Wenn ich im Timer die Aufnahme gelöscht habe konnt eich den Kanal wieder über Tuner A erreichen .Habe dann den Timer neu gesetzt und dann weiter gezappt.Als ich wieder auf den Tuner A Aufnahmekanal gelandet bin wieder Abbruch mit gleicher Fehlermeldung "Tunen fehlgschlagen"

Habt ihr eine Idee wie man og Fehler beheben kann ?