Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • savini schrieb:

    Ich muss mich erstmal einlesen wie ich so ein Log durchführe, habe ich noch nicht gemacht


    Falls Enigma2 abstürtzt, liegt das Crashlog per default auf
    /media/hdd

    Manchmal wird auch kein Crashlog erstellt dann kann man mitloggen.
    Es wird über einen Ringpuffer permanent geloggt und kann jeder Zeit ausgegeben werden (ohne Enigma2 vorher stoppen zu müssen):
    journalctl -f -u enigma2

    STRG-C beendet den Vorgang


    In eine Datei loggen (in deisem Beispiel liegt dann die Datei in /tmp als enigma2.log):
    journalctl -f -u enigma2 >> /tmp/enigma2.log


    Serielles mitloggen von Treiber UND Enigma2 Ausgaben:

    Datei
    /lib/systemd/system/enigma2.service
    editieren unter

    [Service]
    StandardOutput=tty
    ErrorOutput=tty

    Nach dem nächsten booten erfolgen die E2 Ausgaben auf der seriellen Console
  • savini schrieb:

    so ich habe versucht zu loggen,ich hoffe es hilft



    ich habe keine ahnung was du treibst mit dem image du fummelst da irgendwas und hast keinen plan


    Sat Jan 10 16:08:45 2015--: Dbg:"/usr/script/.emu"


    was kommt den im telnet bei folgendem kommando

    grep emu /etc/enigma2/settings
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Ich fummel gar nichts im Image, habe vor zwei Tagen das Image komplett neu aufgesetzt und nach dem letzten Image Update kam die Meldung.
    Wenn meine Regierung mich lässt, poste ich die Telnet Ausgabe.

    Ich denke ich werde mich mit Fehlermeldungen zurück halten, ich möchte nicht immer einen auf den Deckel bekommen
  • savini schrieb:

    Ich fummel gar nichts im Image, habe vor zwei Tagen das Image komplett neu aufgesetzt und nach dem letzten Image Update kam die Meldung.
    Wenn meine Regierung mich lässt, poste ich die Telnet Ausgabe.

    Ich denke ich werde mich mit Fehlermeldungen zurück halten, ich möchte nicht immer einen auf den Deckel bekommen



    was hast du dann als emu ausgewählt ?( ?( ?(
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Ich benutze das Boxpirates Plugin für meine V14 und HD + Karte, weil das Plugin sehr einfach zu handhaben ist und bisher haben sich Newnigma und das Plugin sehr gut vertragen
    Achja um die Ösis hell zu bekommen, habe ich ein Softkey im Key Ordner.
    Das BP Plugin ist gerade für Oscam Anfänger sehr empfehlenswert deshalb benutze ich es.

    Ihr macht so ein tolles Image und ich versuche ja nur mit meinen Fehlermeldungen zu helfen.
  • der nn2daemon startet beim booten den emu in dem er in den e2 settings wird
    die variable config.usage.emu_path gestartet


    root@dm7080:~# grep emu /etc/enigma2/settings
    config.usage.emu_path=/usr/script/gbox.net.emu
    config.usage.emu_name=gbox.net
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • savini schrieb:

    Das sind " böhmische Wälder " für mich was du da schreibst, dann muss ich wohl mit der Meldung leben.
    Ich wüsste nicht wie ich das ändern kann



    wie startest du deinem emu beim booten der box ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • savini schrieb:

    Ich benutze das Boxpirates Plugin für meine V14 und HD + Karte, weil das Plugin sehr einfach zu handhaben ist und bisher haben sich Newnigma und das Plugin sehr gut vertragen

    Tut es nicht, und das hatte ich dir bereits vor fast einem Monat schon gesagt: Fehlermeldung bei der Installation vom Serienrecorder
    Da brauchst du dich über für uns nicht nachvollziehbare Fehler nicht wundern.
  • Kopier doch die wichitgen oscam Dateien und deinstallier das Boxpirates Plugin.
    Dann Oscam über NN installiereren und die Dateien ersetzen.
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Die Fehlermeldung beim Serienrecorder gibt es nicht mehr, Emu brauche ich nicht manuell zu starten, macht das Plugin vollautomatisch auch die bösen EMMs blocken und aktualisieren
    Macht das Plugin automatisch, man braucht keine EMMs selber schreiben
  • Woher soll ich vorher wissen, wenn eine Fehlermeldung kommt, das es an einem Plugin eines Drittanbieters liegt? Sorry das kann ich nicht vorher wissen. Also werfe mir bitte nicht vor, ich sei unfair
    Das liegt mir fern.
  • savini schrieb:

    Sorry das kann ich nicht vorher wissen.

    Das war am 17.12.2014:

    Joey schrieb:

    Und schmeiß dieses komische pirates panel Dingens runter. Onlinefeeds zu mixen ist keine gute Idee und kann zu nicht nachvollziehbaren Problemen führen, die man speziell in Rückmeldungen zu einem Image in der Beta-Phase so gar nicht gebrauchen kann.