Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr hier leistet.
    Ihr seid super !!!

    hab die Dm7080 mit 2 DVB-C Tuner
    leider startet die automatische Kanalsuche nicht.
    bleibt bei suche Transponder stehen und nach paar Minuten kommt Green

    könnt ihr das mal prüfen ?
    weiss nicht ob es bei sat auch so ist,aber bei Kabel hängt sie fest.

    gruss
  • Standbymodus endet in Absturz

    Hallo,

    Wollte einmal nachfragen ob der Stanbymodus bei Anderen auch Probleme verursacht. 1x von 5 Versuchen endet der Standbymodus in einem ohne Crashlog dokumentierten Absturz. Display wird finster aber Tuner werden vom Netzteil mit Strom versorgt und Drücken der on/off Taste ist ergebnislos, nur Ausschalter stellt wieder Ordnung her. Erkennbar ist dies an den leuchtenden Leds von Tuner und Netzteil. Ist das Software oder Hardware bedingt ? Aufgefallen ist mir:

    1) dass dies öfters bei längeren Betrieb als bei Kurzbetrieb auftritt.
    2) Bei der DM8000 war das selbe Scenario sogar mit Lüfter an

    Bei beiden ist das Image ein Newnigma2. Danke für jeden Hinweis !


    Nachtrag:

    Kann es sein, dass der eingesetzte Yamaha RX-V571 schuld ist an dem Crash? Ich bilde mir ein, wenn ich im Menü bis Standby gehe, den Yamaha abdrehe und dann die DM7080 mit OK quittiere, dreht die Box bislang korrekt ab. Hab das aber nur mit etwa 4 Stunden Laufzeit der DM7080 getestet ????????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oracess () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wenn man die Box in den Standby fährt sollte man warten bis die Box auch wirklich heruntergefahren ist. Zumindest bei der 800 und der 7020HD war das so wenn ich während des Herunterfahrens der Box Fernseher oder Verstärker ausgeschaltet habe die Box sich einfach aufgehängt hat und nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat. Strom weg war einzige Hilfe. Seit dem lass ich die Dream auf Idle. Hab das vor zwei Stunden mit 7080 probiert. Von 6 Versuchen zweimal platt. :rolleyes:
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Standbymodus endet in Absturz

    Wenn man die Box in den Standby fährt sollte man warten bis die Box auch wirklich heruntergefahren ist.


    Leider kommt es gar nicht so weit, die Box stürzt vorher ab - aber nicht immer und ohne Logfile.

    Ermittle jetzt in Richtung thermisches Problem und habe dazu Fancontrol2 ohne Steuerung mit etwas höher gedrehter Drehzahl am Laufen. Temperatursteuerung gibt es ja leider (noch) nicht für die 7080. Bin jetzt froh, dass das Problem nicht nur in meinem Bekanntenkreis auftritt. Die Abstürze sind eigentlich nur mit Strom aus zu beheben oder wie erwähnt im Idlemode bleiben und nicht Strom sparen ! Wenn jemand noch was zu diesem Thema einfällt, bitte melden.
    :SOS:
  • Also bei mir kann ich zu 100% davon ausgehen das es nicht an der temperatur liegt. Kann die Box herunterfahren und wieder einschalten so oft ich will. Die hängt sich nicht auf. nur wenn ich direkt danach ein anderes gerät mit ausschalte. Komischerweise wenn ich die anderen Geräte mit HDMI CEC mitsteuere tritt dieser Fehler nicht auf. War aber bis jetzt bei allen Dreamboxen die ich je hatte.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Hi,

    mal eine rein optische und nicht systemkritsche Frage.

    Ev. find ich ja die Einstellung nicht, aber wenn man aufgenommene Filme ansieht, steht nun nicht mehr der Name des Filmes im Display sondern nur schlicht "Video". Kann man das ändern?
  • kuehni schrieb:

    Hi,

    mal eine rein optische und nicht systemkritsche Frage.

    Ev. find ich ja die Einstellung nicht, aber wenn man aufgenommene Filme ansieht, steht nun nicht mehr der Name des Filmes im Display sondern nur schlicht "Video". Kann man das ändern?


    das liegt ggf. am Skin und den Einstellungen im Newnigma2 Menue, Display Einstellungen glaub ich.
  • nach einem update der oscam modern-emu binarys werden die camd informationen in der Infobar beim Kerni-PanTV erst nach starten des Emus in der Camd-Auswahl korrekt angezeigt.
    wenn ich nach Update ins oscam webinterface schaue läuft der neue camd aber schon.
    unter oe2.0 wird das gleich nach dem update korrekt angezeigt.
  • kuehni schrieb:

    Hi,

    mal eine rein optische und nicht systemkritsche Frage.

    Ev. find ich ja die Einstellung nicht, aber wenn man aufgenommene Filme ansieht, steht nun nicht mehr der Name des Filmes im Display sondern nur schlicht "Video". Kann man das ändern?



    Display einstellungen im NN² OSD Menu ändern.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Na ja, dafür wird das LCD Picon nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Lösung, das bei TV Betrieb das Picon zu sehen ist und beim Video der Filmname angezeigt wird?
    Ansonsten isses eigentlich auch nicht so wichtig.
    Keine Green Screens und auch sonst alles schön stabil, das ist die Hauptsache! :]
  • Softwareverwaltung Probleme

    Nach den heutige Update von newnigma2 DM-7080. Sobald ich in Paketmanager auf Filtern gehe stürzt der DreamBox ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

  • Tonaussetzer beim Umschalten

    Hallo
    Ich habe bei der 7080 Tnaussetzer auf einem Kanal bei AC3 egal ob HDMI oder Opt. Laut Google stehe ich nicht alleine da eine Lösung habe ich nicht finden können.
    Ist das Problem bekannt und wird daran gearbeitet?

    Mit freundlichen Grüßen
    Micha
  • Update nicht möglich

    Hallo,
    Seit ich vor einer Woche advacedmovieselektion 3.5 instalieren wollte funktioniert das Update des Image nicht mehr. Wenn ich die Meldung richtig lese brauche ich apt-get-f install.
    Im Paketmanager finde ich das allerdings nicht - kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
    ich möchte nicht schon wieder flashen. :mauer:
    Bilder
    • P1010174.JPG

      4,31 MB, 4.000×3.000, 185 mal angesehen