Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

• Hab das mit dem neuen Update nachgestellt, der erste Filteraufruf funktioniert.
    Wenn nach dem anschließenden Screen zB. erneut eine Curser Taste betätigt wird crasht die Box.
    Bilder
    • screenshot1.png

353,46 kB, 1.280×720, 299 mal angesehen
    • screenshot2.png

411,73 kB, 1.280×720, 300 mal angesehen
  • Navigation im normalen Videotext

Hallo Boardgemeinde,

ich kann zwar den Standard-Videotext starten, aber nicht darin navigieren. Zifferneingabe zum gezielten Seitenaufruf geht nicht, auch die Nutzung der Farbtasten geht nicht. Beenden des Videotedxtes über Exittaste geht.
    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Wenn ja, werde ich es wohl mal dmm melden, müsste wohl deren Baustelle sein.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • Funktioniert jetzt auch hier. Merkwürdig, ging vor einigen Tagen auf keinem Sender.
    Ich nutze Teletext aber nicht ständig, deshalb kann ich auch nicht genau sagen, nach welchem update es wieder funktionierte.

• So nach einen Tuner Schaden an einer 7080 box konnte ich die Tests auf der anderen 7080 vortsetzen.
    Und muss sagen echt TOP :D ein TOP Image rennt super stabil und hatte noch keinen Absturz.
    Auch meine Plugins Rennen erste Klasse.
    Ein Lob an das Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

• Hallo so nun doch zwei sachen!
    Gibt es zu dem networkbrowser fehler wo die box abstürzt schon eine lösung!
    Dann noch zum Netzwerk einstellungs Menü das nicht geht eine LÖSUNG!!!!!!
    Bilder
    • OE22Netzwerk_2.JPG

19,75 kB, 262×371, 286 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

• Das ist mir klar aber habe die Box nun 2 mal mit dem aktuellen Image installiert und die Netzwerk Einstellungen werden nicht angezeigt!!!!
    warum fehlen die ? ich habe die box neu installiert weil der Netzwerk Browser immer an Green Screen verursacht hat!
    Und seit dem neu Installiert habe fehlt der Punkt Netzwerk!
  • ach scheisse falsches bild hochgeladen SORRY!!! :tongue:

Update!
    also habe nun das Image dreambox-image-deb-dm7080-27_03_2015.tar.xz drauf gemacht und nun ist das Menü Netzwerk da, und es geht auch dass man den Adapter einstellen kann. Davor war nur eine lere fenster ohne einstellungsmöglich keiten.
    und der Netzwerk Browser geht auch ohne das die box abstürzt!
    Bilder
    • OE22Netzwerk_2.JPG

19,75 kB, 262×371, 345 mal angesehen

• Anbei einige enigma2_crash_logs was bei dem Netzwerk Browser verursacht wird wo die Box abstürzt! Vielleicht hilft es bei der Fehler suche.

Nachtrag:
    Nach Installation des Skins enigma2-skin-nuke.fhd_20150330-r5.6.5_all.deb verschwindet die Netzwerk Ansicht um den Adapter einstellen zu können.
    Anbei ein Bild!

Ich weiß ich Stell da jede Menge an Infos rein aber nicht zur gaude. ich setze x Boxen im Jahr auf und bin von dem newnigma2 voll Zufrieden Es ist für mich das TOP!!!!! Image!!!!!!
    Gibt kein besseres.
    Allen anderen Images :down:
    Bilder
    • OE22Netzwerk_3.JPG

19 kB, 527×401, 279 mal angesehen
    Dateien

• Menü / Informationen / Über

Hallo Entwicklerteam,

bei der Abfrage Informationen -> Über wird im Netzwerkbereich angezeigt, dass keine IP-Adresse für die dreambox vorhanden sei, obwohl eine funtionierende Netzverbindung besteht (Fritzbox 7390 vergibt feste IP-Adresse für dreambox).

Aktueller Stand: Wurde wohl mit dem Softwareupdate vom 12.04.2015 gefixt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

• Hab das mit dem Netzwerk jetzt schon so oft gelesen. Aber egal wann oder wie oft ich da auch reingehe. Es funktioniert immer ohne Ausnahme. Schon äußerst seltsam manche Fehler sind... ?(
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Autotimer führt zum Absturz

Hallo,

habe heute ein Image-Update durchgeführt. Seitdem stürzt die Box ab, wenn ich das Plugin Autotimer aufrufe und mit speichern beende.
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuddelfisch ()

• Hallo,
    wenn ich über telnet das eingebe apt-get update && apt-get -f install
    kommt bei mir das hier
    0% (connecting to feed.newnigma2.to)
    es dauert sehr lange bis was kommt und es wird garnichts geupdatet
    könnte es sein das es probleme gibt mit dem feed.

Ich habe das neueste Image ist kommplett neu Instaliert.

Danke
  • Netzwerkeinstellungen nach Installation des Netzwerkbrowsers verschwunden- nur leeres Bild mit den farbigen Buttons am unteren rand- keine Absturz

stoneii schrieb:

Anbei einige enigma2_crash_logs was bei dem Netzwerk Browser verursacht wird wo die Box abstürzt! Vielleicht hilft es bei der Fehler suche.

Nachtrag:
    Nach Installation des Skins enigma2-skin-nuke.fhd_20150330-r5.6.5_all.deb verschwindet die Netzwerk Ansicht um den Adapter einstellen zu können.
    Anbei ein Bild!

Bei mir ist eine Änderung der (korrekten) Netzwerkeinstellungen jetzt nicht mehr möglich, nachdem ich den Netzwerkbrowser installiert hatte.
    es erscheint bei Aufruf : Netzwerkeinstellungen eine leeres Bild - kein Text, keine Einstellmöglichkeiten.
    Jedoch kann ich mit der box immer noch ganz normal mit der alten IP Adresse kommunizieren, und auch Online Updates laufen wie gehabt.
    Wo kann ich die "Preferences" der Netzwerkeinstellungen wieder korrekt einstellen, bzw. wo liegen diese Dateien im Flash?

?(
  • das ist noch ein DMM-Bug der auftreten kann,

ein kleines Workaround:

per telnet auf die Box einloggen,

Quellcode

1. systemctl stop enigma2

dann in /etc/enigma2/settings dein Eintrag ändern
    von

Quellcode

1. config.misc.firstrun=false

auf

Quellcode

1. config.misc.firstrun=true

speichern.

Quellcode

1. reboot

An der Box Netzwerkkabel rausziehen und warten bis der Wizard kommt,
    Wizard durchführen bis die Netzwerkeinstellungnen kommen, unten rechts
    steht dann "idle", dann Netzwerkkabel wieder einstecken,
    die Netzwerkverbindung sollte nun auch im Wizard wieder angezeigt werden,
    nun könnt ihr den Wizard beenden und die Netzwerkkonfiguration sollten wieder gehen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."