Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi.
    Es kommt zwar kein GS mehr, aber es funktioniert in Verbindung mit PTS immer noch nicht richtig.
    Sobald PTS anläuft wird erst das Standard NumberZap angezeigt.
    Irgendwann später kommt das NumberExtZap.
    Wenn PTS nicht aktiv ist läuft es wie es muss
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Hi,

    mir ist aufgefallen, dass noch das SystemPlugin tubelib (aus dem GIT) fehlt, was aber mittlerweile von einigen Plugins wie yttrailer und mytube benötigt wird.
    Könnt ihr das noch mit hinzufügen, damit diese Plugins wieder laufen?
    Danke!

    Michel
  • Keine timer mehr anlegen :(

    Hallo,

    IOch kann seit dem letzten update keine Timer mehr anlegen auch eine sofortaufnahme geht nicht mehr.

    Wenn ich bei Kabel TV ARD HD auf aufnahme drücke dann da Aufnahme hinzufügen ( aktelle Sendung )

    kommt eine fehler meldung:

    Aufnahme wegen unbekannten service
    1:0:19:2B5C:41b:1:FFFF014A:0:0:0
    fehlgeschagen...

    vestehe ich nicht so ganz da ich den sender ja auch noch grade schauen....

    ich kann momentan auch keine anderen timer später oder auf einem anderen kanal, auch auf SAT Tuner nicht anlegen....

    jemand eine Idee wieso das auf einmal so ist, bis gestern ging alles normal !

    mfg
    Mfg Digi-Bit
  • Hallo Digi-Bit,

    das spricht für meine Vermutung in Deiner Sache mit dem NAS, dass die Syntax für die Aufnahmepfade nicht stimmen.
    Auf meiner 7080er wäre das /media/hdd/movie bzw. /media/NAS/Filme , um zwei Beispiele zu nennen.
    Mit falschen Pfad geht auch timeshift nicht!
    Viel Erfolg.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • Hi.

    Wenn ich den MerlinMusicPlayer anmachen möchte, dann knallt es bei mir. Ist da kürzlich was geändert worden?
    siehe crash-log

    thx
    Dateien
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • träumer78 schrieb:

    HAb nochmal das image vom 12.6 (260MB) upgedatet und nun ist der Flash mit 713 MB "fast" der befehl apt-get -y clean hat kein effekt
    oder am besten mal komplett neu aufsetzen?
    der cache wird ab dem Neustart der DM7080 sekundlich 4kb größer (nur bei nutzung von camofs)


    Bei mir das gleiche Phänomen: Nach dem letzten Update wird der cache sekündlich um 4kb größer, aber einfach nur bei normaler Benutzung- ich habe kein camofs oder ähnliches (zur IP-Kamera Steuerung und Video-Streaming) installiert.
    Nur wenn ich komplett neu starte, wird am Anfang nur ca. 15-20 MB cache benutzt, der dann immer wieder sekündlich anwächst.
    Alle Aufnahmepfade etc. sind ok, und landen nicht im Flash.
    Der Fehler war ja auch nicht vor dem letzten Update vorzufinden.
  • Das ist mir schon klar- es gibt einen Flash Speicher und einen RAM-Speicher (Arbeitsspeicher)- war nur etwas unglücklich ausgedrückt.
    Also alles im grünen Bereich----
  • Schließe mich meinem Voredner an - Top Job!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
    Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
    Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
  • Hallo, ich bin gerade nicht VorOrt, es ist die Box eines Bekannten. Wir haben das aktuelle Image vom 04.08. installiert.

    Wir gehen gehen auf die Newenigma2 Services .. dann "Camd Menu" -> Camds hinzufügen -> und hier sind die OSCAMs nicht verfügbar.

    newnigma2-camd-config-oscam-vXX und newnigma2-camd-oscam

    Er sagt nur "nicht Erfolgreich" ... vermutlich weil die Quellen nicht verfügbar sind.

    CCCam hat fehlerfrei funktioniert ...

    Sobald ich zugriff auf die Box habe, kann ich auch in die Logs schauen, allerdings denke ich das es an den Quellen hängt.

    Danke und Gruß
    Iced