Beim initialen Einrichten nach dem flashen der neuen Firmware wird oft vom Assistent keine Netzwerkverbindung gefunden.
Das verhalten konnte ich mit den Releases > 2 Wochen beobachten - zuvor kann keine Aussage getroffen werden.
Manchmal hilft das Kabel während dem Assistent zu ziehen und dann wieder einzustecken. Teilweise aber auch nur ein erneutes Flashen.
Habe es mittlerweile an zwei verschiedenen DHCP Servern (Routern) nachvollziehen können.
wie oft willste noch einen neuen thread erstellen ?
das gehört in den unstable thread
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
sieht eher so aus, als hätte deine Box kein Internet
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
hmmm also im internet ist sie, alle anderen funktionen die internet benützen gehen, auch alle pakete zum isntalieren werden angezeigt, aber wenn ich sie instalieren will kommt:
gst-plugins-bad-rtmp is not installed
habe folgendes gemacht, ka obs richtig war
root@dm820:/var/volatile/tmp# apt-get -f install
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Correcting dependencies... Done
The following extra packages will be installed:
gst-plugins-bad-fragmented python-mechanize python-merlin4-covercollection
python-robotparser
The following NEW packages will be installed:
gst-plugins-bad-fragmented python-mechanize python-merlin4-covercollection
python-robotparser
0 upgraded, 4 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
1 not fully installed or removed.
Need to get 278 kB of archives.
After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [Y/n] y
Get:1 feed.newnigma2.to/unstable/5.0/deb/mips32el/ ./ python-merlin4-cove rcollection 1.0git20150418-r0.0 [48.3 kB]
Get:2 feed.newnigma2.to/unstable/5.0/deb/mips32el/ ./ python-robotparser 2.7.3-r0.3-newnigma2_1.1 [5176 B]
Get:3 feed.newnigma2.to/unstable/5.0/deb/mips32el/ ./ python-mechanize 0. 2.5-r2.0 [202 kB]
Get:4 feed.newnigma2.to/unstable/5.0/deb/mips32el/ ./ gst-plugins-bad-fra gmented 1:0.10.23.1+git0+0518367507-r0.7 [22.9 kB]
Fetched 278 kB in 0s (665 kB/s)
Selecting previously unselected package python-merlin4-covercollection.
(Reading database ... 12083 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../python-merlin4-covercollection_1.0git20150418-r0.0_mipse l.deb ...
Unpacking python-merlin4-covercollection (1.0git20150418-r0.0) ...
Selecting previously unselected package python-robotparser.
Preparing to unpack .../python-robotparser_2.7.3-r0.3-newnigma2%5f1.1_mipsel.deb ...
Unpacking python-robotparser (2.7.3-r0.3-newnigma2_1.1) ...
Selecting previously unselected package python-mechanize.
Preparing to unpack .../python-mechanize_0.2.5-r2.0_mipsel.deb ...
Unpacking python-mechanize (0.2.5-r2.0) ...
Selecting previously unselected package gst-plugins-bad-fragmented.
Preparing to unpack .../gst-plugins-bad-fragmented_1%3a0.10.23.1+git0+0518367507 -r0.7_mipsel.deb ...
Unpacking gst-plugins-bad-fragmented (1:0.10.23.1+git0+0518367507-r0.7) ...
root@dm820:/var/volatile/tmp# root@dm820:/var/volatile/tmp# apt-get -f install
-sh: root@dm820:/var/volatile/tmp#: not found
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Correcting dependencies... Done
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmic ()
¯\_(ツ)_/¯
1. Ich habe einen Suntek USB dvb-s Stick zusätzlich in Betrieb. Läuft einwandfrei. Wenn ich nun die DM820 aus dem Standby wecke und es laufen gerade 2 Aufnahmen parallel (auf unterschiedlichen Transpondern) und der festgelegte Startkanal kann nicht getunnt werden gibt es einen green-screen (crashlog angehängt)
2. m2ts Dateien gehen nicht mehr.....das ging aber schon mal...... Hab dann nur Ton, kein Bild.
Heute online update gemacht. Auf dem Sender, auf dem ich beim update war, hatte ich Bild. Alle anderen lieferten kein Bild mehr, kein Tuner frei war die Meldung. Alle Sender in meiner Senderliste waren ausgegraut. Sicherung zurück geflasht, alles wieder okay. Nochmal versucht, selbes Resultat. Bleibe jetzt auf dem alten Stand bis das gefixt ist.