Namensänderung von aufgenommenen Filmen ohne FTP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Namensänderung von aufgenommenen Filmen ohne FTP?

      Hi, Frage steht oben, kann ich den Titel eines aufgenommenen Filmes ändern ohne ftp zu benutzen? Am liebsten wäre mir per TV Bedienung.. hab ne 800se.

      Danke! :SOS:
    • Okay, ohne jetzt vorm TV zu sitzen sind das für mich alles 8| 8|

      Ich werd mal versuchen das EnhancedMovieCenter zu installieren und dann schauen wir mal weiter. Vielen Dank für die schnellen Antworten. :prost:

      edit:Fred Bogus Trumper meinst du damit EMC ist nicht so super dafür`?
    • EMC ersetzt komplett den DMM Movieplayer nach der Installation und kann viel mehr. Ich nutze es selbst seit Jahren. EMC hat aber auch seine Tücken, in die man sich erst einlesen muss. Liegt aber auch daran, dass der Funktionsumfang sehr groß ist.

      Der Rest der Nachricht war nur die Installationsanleitung über telnet vom Plugin movieretitle, mit dem man im Standard Movie Player die Filmtitel umbenennen kann - der Dateiname bleibt aber glaube ich unverändert.


      Willst du eigentllich die Dateinamen in z.B. /media/hdd/movie ändern oder den angezeigten Namen im Movieplayer? Wenn du den Dateinamen per FTP änderst, hat das keine Auswirkung auf die Anzeige in der Filmliste. Die Titel bzw. Anzeigenamen werden aus der .eit bzw. ts.meta geholt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Also es geht mir darum, dass wenn ich einen Film aufnehmen will ( Start 2015 ) und 2013 die Aufnahme starte, er den Namen annimmt vom programm was bis 2015 läuft.. Das ist doof. Das ist eig der einzige Grund.

      edit. Um bisher Filme von meiner Platte zu gucken habe ich bei der Fernbedienung immer nur auf "Video" gedrückt und dann da den Film ausgewählt.. Hab jetzt erst seit 4 Wochen die Platte und demnach erst paar Filme drin, aber wenn die nicht richtig benannt sind wirds halt superschnell unübersichtlich
    • Vor- und Nachlauf auf zum Beispiel 5/10 Minuten einstellen.
      Die Sendungen über das EPG mit Grün programmieren, dann hast du alles richtig. Die Sendung startet dan 5 Minuten vorher und bekommt den Namen der Sendung, die du aufnehmen möchtest.
    • itsaB schrieb:

      Also es geht mir darum, dass wenn ich einen Film aufnehmen will ( Start 2015 ) und 2013 die Aufnahme starte, er den Namen annimmt vom programm was bis 2015 läuft..


      dann programmierst du die Timer nicht richtig, bzw. machst du nur Sofortaufnahmen. Da wird der Name der gerade aufenden Sendung übernommen ..


      Timer erstellen: in die EPG-Liste des Senders -> GRÜN (Timer erstellen)

      mit VOLUME +/- kannst du die Startzeit in Minuten ändern
      mit BOUQUET +/- kannst du die Endzeit in Minuten ändern
      (Achtung bem Datumssprung! Wenn die Uhrzeit 00:00 überspringt, wird das Datum nicht mit geändert. Da gibt es einen patch/bugfix dafür, den DMM nicht übernehmen wollte)

      Der Eventname wid von der Sendung übernommen, von dem du den Timer erstellst. Auch wenn die Timer Beginnzeit 1 Stunde vor der eigentlichen Beginnzeit liegt.
    • Siehst Du, weiß nichtmal wo ich das/den EPG finde ;( Naja.. Jetzt habe ich jedenfalls schon Filme aufgenommen die dann den "falschen" Namen haben, sodass ich da ne Lösung suche, so wie es aussieht gehts nicht ohne plugin per fernbedienung also würde ich trotzdem erstmal versuchen den EMC draufzubekommen?! Danke für eure Hilfe ;)
    • EPG = Electronic Program Guide

      Spricht das EPG ist die Sendung, die du in deiner Kanalliste siehst.

      Du gehst in ein Bouquet, wenn du z.b. was von PRO7 aufnehmen willst, gehste auf Pro7,
      dann drückste die INFO Taste, dann bekommste ne Vorschau was in den nächsten Stunden/Tagen läuft,

      jetzt suchste dir deine Sendung (mit hoch/runter) dann drückste "grün" das ist für einen Timer setzen,
      dann nimmer nur die Sendung auf die du wolltest und sie heisst auch richtig.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • machs am besten per FTP das geht 100x schneller, als wenn du das mit EMC machst und tippst dich
      mit der Fernbedienung zu tode.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich weiß jetzt noch immer nicht, wass du ändern willst:

      den Dateinamen, also z.B. "YYYYMMDD HHMM - Kanalname - blabla.ts" in "YYYYMMDD HHMM - Kanalname - richtiger Name.ts" oder den Namen der Sendung, der angezeigt wird, wenn du die VDIEO Taste drückst

      und wie gesagt, der Name wird beim Timer aus dem EPG übernommen, also wenn du Tatort aufnimmst, sollte der Name der Datei auch "... Tatort.ts" heißen und nicht " ...wasbeiAufnamehstartlläuft.ts" - und in der Movielist steht dann auch "Tatort"

      wenn nicht, machst du was falsch ...



      Edit:
      aber wenn ich mir dein Profil ansehe, schwant mir einiges ...
      Hast du eine Original Dreamobox und das newnigma2 vom Feed drauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • "den Dateinamen, also z.B. "YYYYMMDD HHMM - Kanalname - blabla.ts" in "YYYYMMDD HHMM - Kanalname - richtiger Name.ts" oder den Namen der Sendung, der angezeigt wird, wenn du die VDIEO Taste drückst"

      Ok. Ich hoffe ich schaffe es mich so auszudrücken dass es verständlich ist:

      Ich habe einen Film aufgenommen. Sagen wir tatort 2015 auf ARD. Damit ich die ersten 10 Sekunden nicht verpasse, habe ich manuell aufgenommen: Sprich 2013, beim Wetter der Tagesschau ( =) ) auf Rot gedrückt und Aufnahme starten bis XXX eingegeben. Da der EPG natürlich noch auf Tagesschau stand, steht jetzt nach der Aufnahme, steht jetzt wenn ich VIDEO drücke um in meine Aufnahmeliste zu gelangen: Tagesschau. Ich weiß ja auch wieso -> weil beim starten der Aufnahme der EPG noch auf tagesschau stand.
      Also will ich jetzt, da ich ja eigentlich den film 2015 aufgenommen habe, natürlich auch dass der Titel des Films der 2015 begann, steht. Und ich habe aktuell keine Möglichkeit dies per FTP zu tun uns suche daher die einfachste Lösung, am Besten das Problem manuell per Fernbedienung ändern zu können.

      Bisher habe ich halt immer manuell aufgenommen, 1-2x per Timer wenn ich nicht zu Hause war, dann auch erst ab Filmbeginn (laut EPG) und dann war natürlich auch immer der passende Name + Beschreibung in der Liste. Und ich hab ne Dreambox. Steht jedenfalls drauf :D