Hallo
Heute Nacht war (zumindest von meinem Standort aus) das Board und der Feed nicht erreichbar.
Ich hatte die automatische Update Funktion so eingestellt dass jede Nacht auf neue Updates geprüft wird.
Leider kommt es zu einem Crash wenn dann der Feed nicht erreichbar ist und zu einer Bootschleife.
Ich konnte mir dann folgendermaßen helfen.
1.) Auf die commandline verbinden.
2.) Folgende Kommandos eingeben:
init 4
(Dann nochmal verbinden, denn nach init 4 fliegt Ihr aus der ssh/telnet Session raus.)
3.) Mit irgendenem Editor die Datei /etc/enigma2/settings editieren und folgende 2 Zeilen ändern, oder einfügen, falls noch nicht vorhanden.
config.plugins.installer.check_update_notifier=-1
config.plugins.installer.check_update_on_boot=false
4.) Auf der Kommandozeile neu starten.
init 6
Dann hat es wieder geklappt mit dem booten
Eventuell hilft Euch das ja mal...
Anbei noch das crahlog damit Ihr seht wie das dann aussehen würde.
Heute Nacht war (zumindest von meinem Standort aus) das Board und der Feed nicht erreichbar.
Ich hatte die automatische Update Funktion so eingestellt dass jede Nacht auf neue Updates geprüft wird.
Leider kommt es zu einem Crash wenn dann der Feed nicht erreichbar ist und zu einer Bootschleife.
Ich konnte mir dann folgendermaßen helfen.
1.) Auf die commandline verbinden.
2.) Folgende Kommandos eingeben:
init 4
(Dann nochmal verbinden, denn nach init 4 fliegt Ihr aus der ssh/telnet Session raus.)
3.) Mit irgendenem Editor die Datei /etc/enigma2/settings editieren und folgende 2 Zeilen ändern, oder einfügen, falls noch nicht vorhanden.
config.plugins.installer.check_update_notifier=-1
config.plugins.installer.check_update_on_boot=false
4.) Auf der Kommandozeile neu starten.
init 6
Dann hat es wieder geklappt mit dem booten
Eventuell hilft Euch das ja mal...
Anbei noch das crahlog damit Ihr seht wie das dann aussehen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry5555 ()