Newnigma Image, Sky CI+ und Amazon instant

    • Newnigma Image, Sky CI+ und Amazon instant

      Hallo,

      ich bin leider im Thema Drambox und Linux ziemlich neu.
      Ich habe mich in den letzten Tagen durch viel Foren gelesen und Versuche durchgeführt.
      Leider sehe ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, eventuell könnt Ihr mir helfen.

      Ich möchte meine V14 im CI+ Modul in der DM 7080 nutzen. Am besten ohne CI+ Einschränkungen.

      Nun habe ich mich informiert mit welchen Images es laufen sollte.
      Gemäß verschiedenen Threads sollte es mit Newnigma laufen.

      Wo kann ich am besten das aktuelle Newnigma downloaden?
      Handelt es sich hierbei immer um ein modifizierters original Image?

      Wird Newnigma noch weiter entwickelt? Hier steht auf der Startseite des Forum ein Vermerk, dass Newnigma 2 Releases eingestellt werden.
      Wo kann man am besten die Plugins und notwendigen Codes für Newnigma downloaden?
      hat das Forum hier eine downloadfunktion?

      Ich weiß zum Beispiel, dass das Ci+ Modul installiert werden soll. Wo lädt man das also am besten für Newnigma herunter?
      Ist es nun ohne größere Problem möglich das Newnigma Image über das Merlin zu intallieren?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Newnigma2 Image:
      feed.newnigma2.to/unstable/5.0/deb/images/

      CI+
      Dreambox CI + Manager v1.4 (c) satinfo

      Amazon Instant Video via Mediaportal:
      MediaPortal


      Image flashen, einrichten, beide Plugins installieren, einrichten... fertig
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Image-Download: feed.newnigma2.to/unstable/5.0/deb/images/
      Dreambox CI + Manager v1.4 (c) satinfo
      Amazon funktioniert über das Plugin MediaPortal
      Was die (eventuelle) Einstellung von Release-Images betrifft, solltest du den Thread mal richtig lesen. Zum einen betrifft es nur den OE2.0 Zweig, zum anderen gibt es auch weiterhin Newnigma2 Images (sowohl OE2.0, als auch OE2.2 basierend).

      edit:
      zu spät
    • Hallo,

      hat fast alle gut funktioniert.
      Bei der Installation des MediaPortals habe ich ein Problem.
      Ich habe sowohl die Datei .deb und .ipk in den Order tmp kopiert.
      Über Telnet habe ich die .deb Datei ausgeführt. Die .ipk mag er nicht, eventuell darf ich diese bei enimga nicht benutzen?

      Wenn ich nun die Erweiterungen im Menü starte, kommt folgende Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MedialPortal (No module named json)

      Kann mir jemand kurz sagen, wie es korrekt installiert werden kann?


      Nach einem Neustart war z.B. das Skin verstellt (nicht newnigma) sonder Default war eingestellt.
      Auch die Einstellungen des Quickbutton Setup war wieder zurück gestellt.
      Werden solche Einstellungen häufig verstellt, wenn man ein Plugin neu aufspielt?
    • Für die 7080 ist die .deb zuständig (OE 2.2) , die IPK zB. für 7020 (OE 2.0).
      Das json ( python-json 2.7.3-r0.3-newnigma2_1.1) mußt Du nachinstallieren.
      jeder Tag ist ein schöner Tag
      Gruß aus München
      tschaly
    • Habe das Problem mit einem Update gelöst.

      Falls jemand die selben Probleme haben sollte folgendes vorgehen testen.

      Datei nach /tmp kopieren

      und dann via. Telnet:

      dpkg -i /tmp/*.deb

      apt-get update && apt-get -f install

      nacheinander ausführen. Danach Engima2 also GUI neu starten