Streamen zu VLC

    • Streamen zu VLC

      Hi,

      weiss nicht ganz genau wo ich den Thread reinpacken soll. Einfach verschieben falls er hier falsch ist.

      Ich möchte gerne am MAC per IDreamX oder Dreambox Air Control einen Sender Livestreamen. Als Player ist VLC ausgewählt.
      Das ging auch immer. Nur mittlerweile kann ich connecten wohin ich will, es kommt in VLC immer folgendes:

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden
      VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.170.75:80/web/stream.m3u?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.


      Hatte schon mal jemand solch eine Meldung und weiss was zu tun ist?

      Danke und Grüße Marc
    • Streamen geht eigentlich über Port 8001. Im VLC sieht die Streaming URL via iDreamX so aus:
      root:password@192.168.x.x:8001/1:0:19:6C:C:85:FFFF0000:0:0:0:

      Da muss man bei iDreamX eigentlich nix dazu einstellen. Einfach auf Streamen gehen, dann beim entsprechenden Kanal auf das VLC Icon clicken.
    • Ja, ich hatte das auch schon - nach einem Update von VLC.
      Nachdem ich wieder auf die alte Version zurückgegangen bin (seitdem nutze ich nur noch V2.0.0) gings wieder.
      Was mir noch auffällt: Du bist schon sicher, dass der Port 80 ok ist? Bei mir ist es zum Streamen über VLC Port 8001 - allerdings auch der direkte Stream (boxip:8001/Senderkennung).
      Edit: Uuuups: s0larian hat gleichzeitig geschrieben und war schneller......
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo Marc,

      ich mach das hier auf meinen Macs über das Webinterfache meiner dreamboxen. Läuft mit der aktuellen VLC-Version problemlos. Die ULRs sehen bei mir dabei so aus, wie mein Vorposter es beschreibt.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hi,

      danke für die Antworten.
      Hab jetzt noch mal iDreamX gestartet. Da kommt dann auch folgendes

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden
      VLC kann die Medienadresse 'http://root:dreambox@192.168.170.75:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.


      Verstehe ich nicht. Ging immer. VLC 2.2.0 ist installiert
    • Hallo Marc,

      den Anfang der Medienadresse mit ...//root:dreambox@.... habe ich hier bei vlc noch nicht gesehen. Bist Du sicher, dass das Problem beim VLC liegt? Vielleicht ist ja iDreamX falsch konfiguriert?!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!