Verbessertes GraphMultiEpg Plugin OE 2.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbessertes GraphMultiEpg Plugin OE 2.2

      Tach,

      habe seit paar Tagen meine erste Dreambox (dm7080) und war mit den ganzen EPG-Plugins ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis, dass ich GraphMultiEpg meinen Bedürfnissen angepasst habe.
      Vielleicht gefällt es anderen ja auch, wenn nicht auch gut :)

      Basis war enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg 4.2.2r1-dm7080-r0-newnigma2-1.0 mit YADS-HD skin.

      - 1x zap wechselt Programm (Video-Fenster), nochmal zap auf selbem Programm beendet EPG
      - Programme ohne EPG-Daten auswählbar
      - Abgelaufene Events auswählbar und mit anderer Farbe dargestellt
      - Nächstes/Vorheriges Programm -> Seite runter/hoch
      - Programm-Nummer vor Programm (config)
      - Textumbruch an/aus (config)
      - Zap-Button <-> Ok-Button (config)
      - Bouquet-Buttons <-> Programm-Buttons (config)
      - n bugs gefixt, n+x neue bugs :)

      backup von '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/GraphMultiEpg.py' machen und mit dem .py aus zip ersetzen
      skin_user.xml im zip ist fuer YADS-HD gedacht

      Dateien
      • GraphMultiEpg.zip

        (10,64 kB, 358 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DMM soll das Plugin lieber erstmal für Full-HD skins fixen ;)

      bzw endlich mal das grössere Update raushauen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hat reichi schon gemacht hatte er geschrieben ,nur da es noch kein up von dmm gab ist es noch nicht online.
      Daher es bringt nix wenn jeder an einem unfertigen Plugin rumwerkelt ,Merlin hat da auch das teil verändert und picons an stelle sendername schaltbar per setup hinzugefügt,jetzt noch ein verändertes usw.
      Wenn dann sollte man im dmm board das ganze Posten und da fragen ob sie eure Änderungen mit einbauen ,da es ein git Plugin ist sollte das auch dort verbessert werden und nicht überall eine mod Version .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • danke, werde es gleich mal testen :thumbup:

      kann es sein, das das Plugin nirgends auftaucht ? weder im Extensions Menu noch unter Erweiterungen ?!?!?!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja, ich habe bei mir iirc infobargenerics.py gepatcht und keymap_custom.xml angelegt, damit ich das als default epg habe. mit neutrino-half layout kommt bei "rechts" ne liste aller EPG plugins, da kann man es auswaehlen
    • ich hab die plugin.py mal angepasst, das es standardmässig ist,
      und man das graphmultiepg über blaue taste starten kann.

      die skin_user.xml ist sub-optimal, da die fest auf den "Nuke Blue Design" eingestellt ist.
      nutzt man ein anderes design, ist das GME trotzdem "blue".
      man müsste also für jeden nuke style eine eigene skin_user.xml erstellen.

      das graphmultiepg ist ja schon im Nuke skinned, man sollte dann auch den screen
      beibehalten.

      ich glaube, wer den Nuke.FHD skin benutzt sollte warten bis DMM es richtig fixed hat
      Bilder
      • screenshot.png

        286,87 kB, 1.920×1.080, 372 mal angesehen
      Dateien
      • plugin.zip

        (1,65 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Jupps, mein user skin basiert auf dem original blue skin.xml. Das Plugin funktioniert auch mit dem orignal skin (deswegen habe ich den Namen intern nicht geändert), schaut aber imho suboptimal aus.
      Wenn DMM das richtig machen will, dann müssten sie das GUI framework neu machen, das ist jetzt schon ein mega Hack :) Sowas wie das ist mir in 15+ Jahren als Entwickler noch nicht übern Weg gelaufen.
      Wie dem auch sei, ich benutze keine Channel-List oder Single/Multi-EPG, für mich ist das die zentrale Stelle und die ist im original unzumutbar. Vielleicht merged DMM ja einiges, aber nach dem ich von denen noch überhaupt kein Feedback bekommen habe, sehe ich die Chancen eher schlecht.
    • Hallo,
      ich nutze zur Zeit den Zombi Full HD auf der 7080 mit aktuellem unstable + GP3.
      Kann ich deine Modifikation trotzdem installieren?
      Ich finde die Optionen super.
      LG
      Speedy

      Habe die deb vom Dreambox Board installiert, alles bestens.
      Allerdings ist das Feld für den Kanalnamen zu groß so das noch ein Kasten zwischen dem Ende des Namenfeldes und Anfang des epg Bereichs ist.
      Habe mehrere skins probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy8000 ()

    • Hallo ich würde mir gerne den verbesserten GraphMultiEpg Plug-in OE 2.2 auf der Dreambox 7080hd installieren aber wie geht das mit dem Backup von '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/GraphMultiEpg.py'
      Bitte kann mir da wer helfen?
      Über Putty kann ich mich anmelden,aber dann weis ich nicht weiter. Danke :SOS: :!:
    • Nimm einen ftp-client (z.B. filezilla), damit gehts viel einfacher.
      damit kannst du deine "alte" Datei umbenennen und damit sichern, und die neue übertragen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: