Auto Pin Plugin

• Huhu,

ja ot, sorry...

Payload 06 00 00 00 00 00 03 20 04 zum Glück unverändert. Ich hatte das Modul samt Smartcard ca. 30 min. in der Box und habe nicht wild durchgezappt, sondern nur von den ÖR kommend jeweils bestimmte Sender des besten Fernsehens direkt angewählt und nach max 20 sec. per Taste "0" wieder direkt zurück. Vollabo, seit Monaten nur 27er Uniques - deswegen war ich auch wagemutig. Ende des Monats ist sowieso Ende des Abos und ich habe bis dahin durch bevorstehenden Urlaub nur noch sehr begrenzt Zeit zum Testen.

@gm: Du hast doch mit dem Offtopic angefangen, bzw. halt auch noch den Irrtum geschrieben, man müsse um Pairing BITTEN
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

• Ja bitte macht euch das woanders aus. Und aus der gehts ueberhaupt phase sind wir laenger raus. Jetzt geht es darum ob es im tagebetrieb dauerhaft und stabil laueft und dafuer ist karte und/oder modul rein raus voellig ungeeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Du machst einen Klasse Job

Hallo Gutemine,

erst mal wollte ich sagen das es total Klasse ist, wie Du dich für die Gemeinde einsetzt! Leider habe ich ein Problem bei dem ich hoffe das du mir helfen kannst da mein System zu Hause doch sehr komplex ist und ich keine große Lust habe es nochmal neu auf zusetzten. Daw war seinerzeit schon ein wahnsinns Aufwand...
      Ich habe eine DM7080 mit Farbdisplay und Ambilight. Dreambox OS Version 4.2.4r1-2015-10-02 Image Version: Experimental 2014-12-07. Dazu insgesamt 4 Sat Tuner verbaut und Festplatte natürlich...

Eigentlich ist alles genau so wie ich es haben möchte wenn nur nicht das Ci+ mit der V14 und der HD+ Karte wäre. Da die OSCAM Zeiten mit der V14 für mich zumindest erledigt sind, möchte ich die V14 im Modul betreiben (läuft auch ohne Probleme) und dazu die HD+ mit Oscam.
      Es geht also um die CI Zuweisung. Also wie welcher Sender auf welche Karte/Modul zugreift. Wenn ich die Zuweisung starte, habe ich sofort Greenscreen. Hast Du einen Tipp was ich dagegen unternehmen kann. Einfaches Deinstallieren und neu einspielen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Es Endet immer im Greenscreen. Wenn Du noch weitere Daten von mir benötigst, dann sage es bitte!!!

Gruß
      Kalli
    • Ich habe diese Files gar nicht... Hatte sie eben mal selbst erstellt und gefüttert mit Sky Daten, da lief das Image gar nicht mehr... Muztsste eine alte aufspielen.
      Jetzt ist wieder alles wie vorher nur das die letzte autopin Version drauf ist. Aber gleiches Bild...
      Gehe ich auf auf CI-Zuweisung und dann auf Steckplatz 1 kommt sofort Greenscreen. Habe dann mal Steckplatz 1 zurücksetzten Ci-Zuweisung danach versucht wieder zuzuweisen wieder direkt Greenscreen.

Kann diese CIX.cml auch woanders sein, oder wie kann es sein, das ich diese gar nicht habe.den ci plus manager 1.5 laufen. Das ist doch richtig, oder habe ich was falsch gemacht?

Bitte um Hilfe da meine Frau mir so langsam im Nacken hängt. Hab erst die DM7080 in den Himmel gelobt und jetzt habe ich aus Ihrer Sicht nur Probleme...
    • AutoPin unterstützt nur das dream ci plus Helferlein und KEINEN dream ci plus Manager.

Und du hast bis jetzt noch keinen einzigen crahsdump von deinen Greenscreens gepostet, also wird es schwierig dir zu helfen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Hab folgendes leider ohne Erfolg gemacht.

Im AP zurücksetzen Ci-Zuweisung - OK
      dann zurücksetzen Ci - OK
      Neustart - Ok
      dirkekt aktivieren - OK
      aktivieren automatisch laden - OK
      karte liest ein und das Bild ist wieder da
      dann blaue Taste CI-Zuweisung
      Steckplatz 2 - Ci2: Sky NDS Ci Plus Modul auf Bearbeiten
      dann kommt sofort der Greensreen...Der Log davon hängt an..

Was mache ich den falsch?
      Dateien
    • Was mir leider jetzt erst aufgefallen ist [ Entschuldigung ] .
      Vorgehensweise:
      1. Ich lösche die CI+ Zuweisung mit deinem Tool ,also Zurücksetzen Ci-Zuweisung, dabei kommt die Meldung nicht konfiguriert.
      2. In /etc/enigma2/ ist die Datei ci0_Sky_NDS_CI_Plus_Modul.xml nicht gelöscht.Daher habe ich sie mal per Hand gelöscht.
      3. Nun erstelle ich eine neue mit deinem Tool dabei werden 2 Dateien erstellt einmal ci0.xml und einmal ci0_Sky_NDS_CI_Plus_Modul.xml.
      4. Lösche ich jetzt wieder die CI+ Zuweisung ,wird nur die ci0.xml gelöscht.
      5. Sofern die CI+ Zuweisung den Namen ci0_Sky_NDS_CI_Plus_Modul.xml hat wird diese nicht mit dem Auto Pin gelöscht.

Ist das gewollt oder ein Schönheitsfehler :)
      Ein freundlicher Screm
    • Das mit dem Löschen ist ein Fehler, muss ich korrigieren.

Und zu dem Crash, passiert der auch wenn du das AutoPin gar nicht installiert hast, weil das crashed in setFont, was wirklich auf einen Skinfehler hinweisen würde.

Aber ein kurzer Wechsel auf den Default Skin würde da Klarheit schaffen ...

Und ich bin ziemlich sicher das Metrix läuft :)
    • Ja das ist normal, ich wollte den Standard vom enigma2 nicht anpassen, womit das Plugin weiterhin die ciX.xml benutzt aber vom AutoPin immer auch die Version mit dem Namen gespeichert wird, die dann wenn vorhanden vom Helferlein verwendet wird.

LG
      gutemine
    • Ohne AP versuchen? Der Crash passiert ja im AP bei der Zuweisung. Wo kann ich denn ohne AP zuweisen? Werde mal versuchen den sein zu wechseln bin aber noch in der Hundeschule.

Gibt es denn eine neue Version von Metrix HD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli1972 ()

• du brauchst nur die Helferlein stoppen schon kannst du ohne AutoPin zuweisen ...

Das AutoPin ist eigentlich völlig unnötig, aber das habe ich jetzt schon oft genug geschrieben.

Und der aktuelle Metrix kit für CVS Images funktioniert wunderbar, muss man nur bevor man den skin auswählt auch generieren.

EDIT: @SCREM ich finde keinen fehler beim Löschen, bei mir funktioniert das, evt. mal auf einen nicht zugeordneten sender schalten vor dem CI zuweisung zurücksetzen, weil es kann sein dass sonst das file gelockt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• gutemine schrieb:

EDIT: @SCREM ich finde keinen fehler beim Löschen, bei mir funktioniert das, evt. mal auf einen nicht zugeordneten sender schalten vor dem CI zuweisung zurücksetzen, weil es kann sein dass sonst das file gelockt ist.

Nein daran liegt es nicht :)

Wenn ich das ci0_Sky_NDS_CI_Plus_Modul.xml versuch zu löschen kommt die Meldung : Siehe Bild ,als wenn die Datei nicht vorhanden sei.
      Wenn die Datei ci0.xml heist funktioniert das bei mir auch.
      Bilder
      • xxx.jpg

185,37 kB, 1.280×720, 251 mal angesehen
      Ein freundlicher Screm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()