BS nach einigen Minuten

    • BS nach einigen Minuten

      Hi,

      hab gestern endlich meine 7080 bekommen und gleich mal das Beta Image vom 22.06. installiert. Dann gleich das erste Problem. Pay TV Sender wird nicht hell und plötzlich zuckt das Bild und die Box hat sich aufgehängt. Kein Ping mehr etc.
      Also ausgeschaltet und Neustart. Fehlersuche:Das oscam Emu script will unter /usr/bin/oscam-emu starten. Die Datei heißt aber nur oscam.
      Nach dem Umrennen läuft alles Prima. Dann fällt mir auf das mein TV immer wieder das Signal über HDMI neu erkennt, sprich Bild ist im OSD immer mal wieder kurz weg. Hab mal von 1080p auf 1080i umgestellt - keine Änderung.
      Und dann beim einbinden der HDD plötzlich Bild schwarz und Box hängt, wieder kein Ping etc.

      Gut dachte ich, ist ne Beta, aber so massive Probleme? Also nochmal neu geflasht, HDD eingebunden, alles gut. Dann wollte ich die timers.xml von meiner alten DM8000 mit 4.0.12 übernehmen und wieder ein BS wo nur noch der Netzschalter hilft. Bzgl. der timers.xml habe ich auch ein paar Probleme hier im Forum gefunden. Aber der Path für Aufnahmen etc. passt. Da ich immer wieder BS hatte nochmal neu geflasht und die timers.xml in ruhe gelassen. Und dann beim TV schauen wieder ein BS. Es läuft noch kein Plugin und trotzdem schon solche Probleme. Da hatte ich schon einen Hardware defekt im Verdacht. Weil Beta hin oder her, solche massiven Probleme wären ja hier im Forum aufgetaucht.

      Also original DM Image geflasht, und siehe da nach ein paar Minuten auch wieder ein BS :(

      Die Box geht heute zurück.....
    • Ja, das wäre der nächste Schritt gewesen wenn das Originale DM Image keine Probleme gemacht hätte. Aber Original Image, ohne Änderungen und Plugins macht nach wenigen Minuten ebenfalls einen BS.
      Muss doch ein Hardware defekt sein..... Und da die Box gerade mal 1 Tag alt ist habe ich mich für einen Austausch entschieden.

      Aber hab die Box noch nicht eingepackt, könnte noch ein Crashlog nachliefern wenn es hier von Interesse ist...
    • schick ein, desto schneller haste sie wieder
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kommt keine Fehlermeldung. Hängt sich einfach auf...

      hdd IDLE!
      [IDLE] 180.000030041 600 False
      [DLNA] Device found: AVM7320 (l2tpv3)
      [DLNA] Device found: AVM7320 (l2tpv3)
      [DLNA] Device found: AVM7320 (InternetGatewayDevice)
      [DLNA] Device found: AVM7320 (InternetGatewayDevice)
      [DLNA] Device found: WANDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (WANDevice)
      [DLNA] Device found: WANDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (WANDevice)
      [DLNA] Device found: WANConnectionDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (WANConnectionDevice)
      [DLNA] Device found: WANConnectionDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (WANConnectionDevice)
      It's now Thu Jun 25 12:13:36 2015
      [timer.py] next activation: 1435227316 (in 99000 ms)
      It's now Thu Jun 25 12:13:37 2015
      [timer.py] next activation: 1435227317 (in 99000 ms)
      It's now Thu Jun 25 12:13:37 2015
      [timer.py] next activation: 1435227317 (in 99000 ms)
      [EPGC] cleanupOutdated
      nr_read 735 nr_write 8
      sum 743 prev_sum 743
      hdd IDLE!
      [IDLE] 240.000060081 600 False

      Das ist das letzte was Putty noch ausspuckt, dann ist die Verbindung weg....