Danke
DM 820 hd Newnigma Image
-
-
ich habe ne frage, kann ich direkt das Image drauf tun auf das Nagel neues DM 820 der grade angekommen ist oder muss ich ne Bootloader erst drauf ne oder? Kann direkt so wie das Image ist
feed.newnigma2.to/daily/images/
brauche auch nicht zu Winrar zu Endpacken oder? Danke im voraus -
-
ok danke habe noch ne frage, als ich das box angeschlossen habe und möchte das tunerA einstellen steht drauf :
TUNERA
LEER
Nothing
ich klicke drauf um das zu einstellen aber es lässt mich in das tuner nicht rein was mache ich denn falsch? Antenne ist drin Astra19,2
wo ust TUNER A RECHT
oder
LINKS vom Receiver -
hat sich erledigt habe ne Software update gemacht jetzt kann ich in die tüner rein hatte schon angst bekommen danke
-
da steht nur von 520/525/900 von dreambox 820 steht nichts drauf wie man das update macht, also wie ich verstanden habe das der Finger an der vordere powertaste drücken dann hinten Strom einschalten und wenn auf Display loading Setup steht los lassen bis der dir das ip des dreambox gibt und dann im web flashen oder? muss ich das Image endpacken oder direkt drauf auch wenn in tar ist und nicht wie alle andere dreambox in nfi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksat ()
-
Darksat schrieb:
nicht wie alle andere dreambox in nfi
nfi ist für OE2.0
tar ist für OE2.5 (also die neuen Boxen) und nein, du darfst sie nicht entpacken.
Und mit dem, was du beschreibst, machst du kein "update" (das geht online), sondern du flashst die Box neu! -
Steht aber auch eindeutig in der Anleitung, genau wie viele Möglichkeiten in den RescueMode zum Flashen zu gelangen. Nur lesen müsste man selbst:
Joey schrieb:
in der darauf erscheinenden Oberfläche auf "Upload Firmware" klicken und das vorher heruntergeladene Image (newnigma2-deb-daily-dmxxxx.tar.xz) auf dem PC auswählen und den Flashvorgang starten
Joey schrieb:
Hinweis: Sollte die Box nicht in den Flash-Modus gehen, dann die Box herunterfahren (d.h. Standby (was früher Deepstandby war)), wenn die Box vollständig heruntergefahren ist, einfach den Finger auf dem Powerknopf an der Front lassen, bis sie in den Flash-Modus bootet.
- weitere Möglichkeiten in den Flashmodus/RescueLoader zu kommen:
per GUI: Menü > Standby/Neustart > Wiederherstellungsmodus > ok
per Konsole:
echo rescue > /proc/stb/fp/boot_mode
reboot
oder
to-the-rescue
-
-
So habe das mehr mal Gelesen die Anleitung ich möchte gern so machen und ihr sagt einfach nein oder ja
Image neweenigma2 auf Computer runterladen
das Dreambox auf DHCP stellen
box von hinten ausschalten
box von hinten wieder einschalten
und gleichzeitig das vorne Power taste gedrückt halten bis auf das Display bis{ Loading Setup } steht powertaste los lassen und das ip Adresse was da steht im Webbrowser das ip Adresse eingeben, dann auf firmaware update, dann auf durchsuchen und das Image Auswahlen , Image fertig box neustarten .Kann ich das so machen oder nicht? Weil der box ist nagel neu und möchte das aktuelle newenigma2 drauf machen ,bin sehr Vorsicht weil das ein geschenk von meine Kinder ist und besser 2 mal fragen als eine zu wenig und fehler machen danke -
-
danke für diene antwort aber ich habe das schon, ich möchte nur wissen was ich geschrieben habe ob das -Richtig ist, welche Methode ist das sichere und einfaches?
-
So wie du in #30 geschrieben hast, ist es richtig
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Pro -
Die Box muss nicht auf DHCP eingestellt werden. Sie sollte allerdings korrekt heruntergefahren werden (Standby im Menü).
Dann kannst du einfach den Power Knopf vorne an der Box drücken und halten bis der Countdown im Display auf 0 steht.
Der Kippschalter auf der Rückseite muss nicht bedient werden (und sollte sowieso nur gemacht werden, wenn die Box aus ist). -
also box ist jetzt in standbay Modus,ich muss nur das Powertaste gedrückt halten bis am Display die Sekunden Zähler fertig sind, powertaste los lassen und es muss mir ne ip Adresse geben oder muss ich die power taste los lassen wenn am Display Loading Setup steht das ist was ich wissen möchte danke dir
-
Gedrückt halten. Probiere es einfach aus. Im schlimmsten Fall startet die Box ganz normal und du musst wieder in Standby fahren
-
ok danke
-
ok Image ist drin aber ich habe nicht so Verstanden mit das oscam installieren, ich habe das von Anfang an ja gesagt und habe auch das oscam installiert aber wenn ich in newenigma2service gehe und will das oscam neu starten sagte der mir kein cam Auswahl, gib da jegen wie ne Anleitung danke
-
bei cams hinzufügen musst du die oscam-modern hinzufügen ....
-
also ich war jetzt über DCC und oscamconfig. ist drin also das hat der schon genommen habe die schweize abo Card ,und meine _tivusatcard rein gemacht aber es bleibt dunkel, wo finde ich was du meinst beim Cams unter blaue taste bei neweenigma2service oder wo?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0