7020HD bleibt beim booten hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020HD bleibt beim booten hängen

      Hallo zusammen,

      seit gestern bleibt meine 7020HD beim booten hängen, gleich am Anfang wenn HDCP... In der Anzeige erscheint.
      Hatte zuvor seit längerem ein lila flackerndes Bild beim booten und hab mich schon damit abgefunden das ich neu flashen muss.
      Zur Zeit hab ich noch das Merlin drauf, würde aber gerne das Newnigma ausprobieren.
      Allerdings bin ich ein absoluter Neuling was das einstellen und konfigurieren angeht.
      Das hat bisher immer ein Freund für mich gemacht.
      Leider ist das nicht mehr möglich und ich muss mir selbst helfen.

      Ich hab auch schon versucht mich in die Materie einzuarbeiten, aber irgendwie schaltet mein Hirn ab wenn ich an das Thema camfeed komme, ich verstehe das einfach nicht :(
      Ich hab ne ungepairte V13 und würde auch gerne eine ungepairte Karte behalten und hab nen bissel Schiss das ich was falsch mache.

      Gibt es eine Newnigma Version die ich einfach nur flashen muss und kann danach meine Karte beruhigt in das Gerät schieben, oder muss ich grundsätzlich
      die Cams selbst einrichten?

      Ich hoffe ihr verzeiht mir mein Nichtwissen und könnt mir weiterhelfen :(

      Liebe Grüße in die Runde,
      Xendric
    • Unbedingt zum Flashen (bzw. bis Oscam eingestellt ist) die Karte rausnehmen; noch ist Ccam nach neuflashen installiert und voreingestellt, so dass du riskierst, gepairt zu werden.

      Ansonsten läuft die Installation im Allgemeinen problemlos durch; evtl. gewünschte Plugins installierst du dir am einfachsten online über die Box

      Dann solltest du Oscam installieren (eben um zumindest vorerst noch Pairing zu verhindern), z.B. nach dieser sehr einfachen Anleitung - natürlich musst du statt Konfig V14 die Konfig V13 installieren. Über "blaue Taste" "newnigma2 services" wählst du dann Oscam als aktiven Emu aus; ich selbst deinstalliere dann ganz gern evtl. sonstige installierten Cams, damit die nicht aus Versehen aktiviert werden können.

      Als Grundeinstellung für Oscam sollte das reichen; wenn du mehr willst, hilft nix als sich in Oscam einzulesen...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo AlfredENeumann,


      ich hab deine Anleitung soweit befolgt, bis jetzt hat auch alles geklappt.. aber jetzt suche ich verzweifelt die oscam.server die unter Punkt 5 in deiner Anleitung beschrieben wird. :(

      Kannst du mir da bitte nochmal schnell helfen?

      Gruß Xen
    • Xendric schrieb:

      Ich musste nichts abändern, das war schon so voreingestellt.
      Um den Reader in Slot 2 zu deaktivieren, tippe ich in der Zeile dev/sci1 im config bei oscam.server einfach eine 0 statt der 1 ein oder?

      Dann ist das bei der Konfig V13 vom Feed anders als bei der V14; bei der V14 sind beide reader erstmal aus.
      Ist aber kein Thema; zum Abschalten des nicht benutzten Readers stellst du einfach "enable = 0".

      Wichtig ist nur, dass alle EMMs erstmal geblockt werden, und das ist richtig eingestellt.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • So, Sky scheint jetzt ohne Probleme zu laufen, allerdings bleiben die ORF HD Sender schwarz.

      Ist das normal oder hab ich nur den falschen Oscam genommen?

      Im Moment habe ich newnigma2-camd-oscam-modern-emu version svn1256-r2 am laufen, sehe aber gerade das es noch den newnigma2 -camd.oscam-unstable-emu version svn 10100-r1 gibt.
      Ist der letztere aktueller und könnte es mit dem gehen?

      Gruß Xen
    • Danke Griffel, dann war das also kein Fehler in meinem alten Image =)
      Hatte mich gewundert das die plötzlich nicht mehr gingen und hatte damals keine eindeutigen Aussagen gefunden ob das abgeschaltet wurde.
      Schade, aber dann ist es halt so :D


      Jetzt muss ich mich nur noch durch die ganzen Plugins, Picons und Skins durcharbeiten, ich kenne mich nur eher schlecht als recht mit Merlin aus und muss mich jetzt komplett in Newnigma einlesen, das wird spassig =)
    • Von wegen Plugins und ORF:
      Wenn du Mediaportal installierst, kannst du ORF (und diverse andere Sender) als Stream abrufen.

      Und nochmal zu Oscam: Dass du hin und wieder EMMs manuell schreiben musst (wird dir z.B. im Oscam-Webinterface angezeigt, wann eine "Verlängerung" fällig ist), ist dir schon klar? Falls nein, beim Oscam-ABC nachlesen...

      Viel Spass und Erfolg! :prost:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo AlfredENeumann,

      das mit den EMMs war mir leider nicht klar, da muss ich mich wohl schnellstmöglich im Oscam ABC einlesen :(
      Gibt es da denn einen Hinweis das neue EMMs nötig sind, oder gibt es eine gewisse Zeit nach der man das überprüfen sollte? So alles 2-4 Wochen oder so?
    • Verlängerung notwendig (Emm schreiben): Wie schon oben geschrieben: Oscam Webinterface aufrufen per Browser ( <IP-der-Box>:8888 ), im Status werden dir dort unter "CardOk" die "Entitlements" angezeigt. Gehst du da mit der Maus drauf, wird dir angezeigt, wie lange die noch gültig sind.
      Alternativ (auch im WebIF) unter Readers die Info-Taste, dann gibts die Infos noch ausführlicher.
      Port, Benutzername und Passwort fürs WebIF stehen in der oscam.conf, Standard 8888, root, 12345, wenn du da nichts geändert hast.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: