Flashen newnigma2 - bleibt nach dem Flashen beim Booten hängen..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flashen newnigma2 - bleibt nach dem Flashen beim Booten hängen..

Guten Tag

aus aktuellem Anlass versuche ich meine DM8000 Box mit newnigma2 4.0.12 zu flashen, was mir leider nicht gelingt.

Wenn ich via WEB IF das Image flashe funzt das tiptop. Dann boote ich die Kiste neu - und sie bleibt immer bei "starting" hängen. Das Display auf der Box ist dann dunkel.

Ich habe gelesen, dass mindestens 9MB Platz zur Verfügung sein muss - andernfalls müsse man mit newnigma2 installer nachhelfen. Nur finde ich hier nirgends auf dem Board oder im Downloadbereich diesen Installer. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher die aktuellste Gemini Version im Flash hatte.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus...

Beste Grüsse - maex
      Bilder
      • DM8000_Device_Infos.JPG

44,05 kB, 774×570, 286 mal angesehen
      Heisser Dank im Voraus für Hilfe - und - beste Grüsse
      maex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maex005 () aus folgendem Grund: Device Infos nachträglich hochgeladen!

• Die 8000er hat mehr als genug Flashspeicher, und die Sache mit dem Installer bezieht sich auf ein Onlineupdate, nicht auf neu flashen.

Entferne alle externen Geräte (USB-Sticks, SD/CF-Karte, Smartcards, Module) und versuche, ob die Box dann startet. Falls nicht, erstelle ein Bootlog und hänge dieses hier im Thread an.

Kontrolliere im Bios auch wie die Kernel-Command-Line eingestellt ist (entweder deaktivieren oder richtig einstellen).
      dream.reichholf.net/wiki/Howto…anuell_.C3.BCberschreiben

DM8000 (UBIFS) schrieb:

console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw
    • Hey Joey - die erste von dir vorgeschlagene Massnahme hat bereits gegriffen - ich habe alle Karten entfernt und neue gebootet - jetzt bin ich in der Konfiguration gelandet - arbeite jetzt mal weiter durch.

Aber dir herzlichen Dank für die tolle Hilfe...!
      Heisser Dank im Voraus für Hilfe - und - beste Grüsse
      maex