DM7020 HD findet im Kabel neue Sender auf 834 MHZ nicht

• DM7020 HD findet im Kabel neue Sender auf 834 MHZ nicht

Ich nutze das NN² Stable 4.0.13 mit Oscam und G 09 auf meiner DM7020 HD bei Vodafone Kabel Deutschland.
      Seit gestern sind auf 834 MHZ zwei neue Sender, nämlich DMAX HD und Discovery HD (KD) aufgeschaltet.
      Trotz bereits mehrerer Suchläufe, sowohl automatisch, als auch manuell, werden die Sender auf meiner Dream zum Verrecken nicht gefunden.

Mein Kabel ist ausgebaut auf 862 MHZ und mein TV (Samsung UE 55JS9090Q) mit SMIT-CI+ und G09 Karte findet die Sender sofort.
      DMAX HD wird problemlos entschlüsselt. Ich habe das Vielfalt HD-Paket.

Ich gebe in der manuellen Suche 834 bei Frequenz ein und stelle auf 64 qam. Es bleibt aber bei 0 gefundenen Sendern in der Dream.
      Ich habe bereits versucht einen Tuner abzustecken bzw. zu deaktivieren und auch die Suche über jeweils nur einen Tuner versucht.
      Meine Signalstärke wird grundsätzlich mit um die 35 dB angezeigt, BER ist auf allen zu empfangenden Sendern 0.
      Das verwendete Antennenkabel ist stark geschirmt (weiß den konkreten Wert nicht mehr, ist aber sehr dick und war recht teuer) und etwa 3 Meter lang. Da der TV Tuner die neuen Sender ja findet, kann es daran im Prinzip aber auch nicht liegen.

ALLE sonst im Kabel von Vodafone KD vorhandenen TV, als auch Radiosender sind vorhanden, nur die beiden auf 834 MHZ nicht.

Ich habe schon überlegt, zumindest DMAX HD (Discovery HD habe ich über Sky) per DreamboxEdit selbst in die Senderliste einzupflegen zu versuchen. Ich scheitere aber schon an den dafür vorhandenen haufenweise freien Feldern, bzw. der Auswahlmöglichkeit für Kabelfernsehen anstatt Sat.
      Als Angaben für die Sender wäre folgendes vorhanden:

Name: DMAX HD
      Provider: Digital Free
      SID: 50037 (0xc375 )
      TSID: 10020 (0x2724 )
      ONID: 61441 (0xf001 )
      Service-Type: 25 [= advanced codec HD digital television service ]
      PMT: 102 (0x66)
      VPID: 1661 (0x67d)
      APIDs: 1662 (ger)
      TXT-PID: 1664 (0x680)
      PCR-PID: 1661 (0x67d)

Name: Discovery HD KD
      Provider: Digital Free (obwohl eigentlich Teil von Vielfalt HD Extra)
      SID: 50072 (0xc398 )
      TSID: 10020 (0x2724)
      ONID: 61441 (0xf001)
      Service-Type: 25 [= advanced codec HD digital television service ]
      PMT: 104 (0x68 )
      VPID: 1681 (0x691 )
      APIDs:
      1682 (ger)
      1683 (eng)
      PCR-PID: 1681 (0x691)

Wenn noch wer eine Idee hat, möge er sie bitte nennen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann jemand ggf. auch erklären, wie und wo ich die Senderdaten mit DreamboxEdit einpflegen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Mit 256 qam oder irgendeiner anderen hat leider nicht geholfen.
      Die Settings habe ich eben per WebIf eingespielt, alle Sender laufen und DMAX HD war damit natürlich in der Liste. Es gibt aber für den Sender nur "Tunen fehlgeschlagen" mit ca. 17 dB, sehr mysteriös. Trotzdem Danke!
    • Habe mir bei Amazon jetzt noch ein neues, 5-fach geschirmtes Kabel mit 125 dB und zum Probieren einen Dämpfungsregler bestellt. Ansonsten muss ich halt damit leben. So lange da nicht noch mehr Sender aufgeschaltet werden, die mir wirklich wichtig wären, bleib ich halt bei DMAX SD mit der Dream.