Dream 7080 Aufnahme von Sky Sender mit CI + Modul (FreeTV Sender tunen fehlgeschlagen)

    • Dream 7080 Aufnahme von Sky Sender mit CI + Modul (FreeTV Sender tunen fehlgeschlagen)

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem beim Aufnahmestart über den Timer von Sky Sendern dabei friert der Free TV Sender auf dem sich die Box befindet ein (Tunen fehlgeschlagen).

      Nach dem umschalten auf einen anderen Sender funktioniert die DreamBox wieder einwandfrei.

      Die Aufnahme ist in Ordnung.

      Ich verwende das neuste unstable Image beta 5.0 und neusten Dateien von der "Dreambox 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung" für das CI+ Modul und AutoPin.
      Es sind beide Sat-Tuner angeschlossen.
      Es ist die CCcam 2.30 im Betrieb.
      Kann ich Einstellungen vornehmen, dass es nicht mehr zum Einfrieren kommt? ?(

      Danke

      Gruß

      Red
    • Dir ist aber schon die Idee hinter Aufnahmen haben Vorrang klar ?

      Das Helferlein muss dann die Aufnahme schützen und kann nicht wissen das du gerade FTA guckst. Sobald es die Aufnahme gestartet hat kannst du dann FTA (oder auf Sendern die diesem CI NICHT zugeordnet sind) rumzappen wie du willst und kannst auch den Sender der kurz nicht funktioniert hat wieder gucken.

      Trotzdem würde ich die CI Zuordnung kontrollieren, weil viele sind der Meinung wenn man eh nur ein Modul hat braucht man die nicht.

      Und du sagst nicht mal wozu du den Camembert verwendest ...
    • Hallo,

      bei Tuner sind angeschlossen und konfiguriert.

      Jeder Tuner hat ein eigenes Kabel.

      Die Aufnahme ist in Ordnung und ich kann auch während der Aufnahme dann Free TV Sender ansehen.

      Gruß

      Red
    • Nichts anderes habe ich gesagt, als dass eben die Aufnahme geschützt wird und daher es bei falscher Zuordnung passieren kann das du Ruckler hast weil auch für den FTA Kanal der request zum Modul geschickt wurde - und ja das kann auch FTA sender 'entschlüsseln' wenn es dazu gezwungen wird und keine Möglichkeit hat Nein zu sagen ...

      Trotzdem würde ich die CI Zuordnung kontrollieren, weil viele sind der Meinung wenn man eh nur ein Modul hat braucht man die nicht.
    • Hallo Gutemine,

      Danke für diene Antwort.

      Ich habe in meiner CI Zuordnung folgendes eingetragen:

      Provider: Sky
      Sevicee: RTL Living
      Sat1 emotions
      Kabel 1 Klassic
      VH1 Classic
      Animax

      Den Camembert verwende ich für HD+

      Gruß

      Red
    • Red schrieb:



      Ich habe in meiner CI Zuordnung folgendes eingetragen:

      Provider: Sky
      Sevicee: RTL Living
      Sat1 emotions
      Kabel 1 Klassic
      VH1 Classic
      Animax


      wie kommst du auf VH1 Classic ? . Der ist schon eine ewigkeit nicht mehr im Sky Weltpaket

      bei Tuner sind angeschlossen und konfiguriert.


      Fragen beatworten ist nicht immer wirklich euer ding ..

      2. Versuch. Wie genau sind die Tuner konfiguriert ( wäre nicht das 1. mal das "Gleiche wie ..." mit "Verbunden mit .." verwechselt wird )
    • Hallo Arki,

      danke für deinen Hinweis das VH1 Classic nicht mehr im Sky Paktet ist.

      Ich habe es bereits korrigiert.

      Tuner Einstellungen:

      Tuner A1: BCM4506 DVB-S2

      DISEC A/B

      Satelliten: Sat 19,2 Sat 13.0 E

      Tuner A2: BCM4506 DVB-S2

      DISEC A/B

      Satelliten: Sat 19,2 Sat 13.0 E


      Spannung und 22kHZ setzen "ja"

      Diseqc nur bei Satwechsel "nein"

      SCPC optimierter Suchbereich "nein"


      Gruß

      Red
    • Hi RED,

      hatte ein ähnliches Phänomen mit verschlüsselten Sendern ( HD+ ). Habe darauf hin meine oscam.dvbapi angepasst :

      P: 1830 # prio HD01 HD+
      I: 098C # ignore Sky V14

      Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich kauf noch FTA schauen.

      Schöne Grüße
    • Hallo,

      ich habe jetzt eine neue Meldung:

      "Kanal nicht gefunden"
      "(SID nicht in PAT gefunden)"

      Wenn es keine Möglichkeit gibt es zu ändern, kann ich damit leben.

      Alles andere funktioniert super.

      Danke für die sehr gute Arbeit :freu:

      Gruß

      Red
      Bilder
      • Kanal_nicht_gefunden.JPG

        187,28 kB, 1.203×720, 321 mal angesehen
    • Weiter Infos zur Meldung "Kanal nicht gefunden"

      Hallo,

      noch weitere Erkenntnisse zu meiner Fehlermeldung:

      „Kanal nicht gefunden"
      "(SID nicht in PAT gefunden)"

      Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt mit vorherigen lösen der Senderliste.

      Ich habe damit nichts verbessern können. :denk:

      Beim Aufnahmestart über den Timer von Sky Sendern friert der Free TV Sender auf dem sich die Box befindet ein, mit der Meldung „Kanal nicht gefunden“.
      Der Sky Sender der mittels Timer eingestellt ist wird aufgenommen.

      Die Aufnahme vom Sky Sender wird nicht beeinflusst und ist in Ordnung.

      Nach dem umschalten auf einen anderen Sender funktioniert die DreamBox wieder einwandfrei, alle anderen angewählten Sender
      und der Sky Sender der aufgenommen wird können angesehen werden.

      Beim Aufnahmestart über den Timer von nicht CI+ entschlüsselten Sendern tritt der Umstand des einfrieren nicht auf.

      Die Meldung „Kanal nicht gefunden" "(SID nicht in PAT gefunden)" kommt nur bei Timeraufnahme
      von Sky Sendern wenn ich bei Aufnahmestart den Sender nicht ansehe.

      Beim normalen Umschaltvorgang bekomme ich keine Fehlermeldung. Alle Kanäle von Free TV und bezahl Sender funktionieren.
      Alle Einstellungen sind wie in den anderen Beiträgen beschrieben.

      Entschuldigt bitte meine umständliche Beschreibung, ich bin ein Anfänger.

      Gruß

      Red
    • gutemine schreibt doch, dass dies am CI+ liegt. Nur durch kurzzeitiges Blockieren der anderen Sender kann offenbar sicher gestellt werden, dass die CI+ Entschlüsselung korrekt funktioniert, da das CI+ Modul ja nur einen Kanal zur Entschlüsselung akzeptiert.
    • Ein Tuner und ein Kanal ist nicht das gleiche. Aber bei den Modulen muss man teilweise Kompromisse machen. Es ist schon mehr als was der Mitbewerber kann das man wenn Aufnahme lauft beliebig rumzappen kann selbst auf sender die das Modul benötigen wuerden (die dann schwarz bleiben) ohne die Aufnahme kaputt zu machen.

      Trotzdem sollte das beschriebene Verhalten NICHT auftreten - insofern muss ich dem OP recht geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Der Relasetext zum neuen Helferlein klingt vielversprechend für dein Problem

      Testkit for avoiding lost service on recording start


      Aber ich bin noch unterwegs und kann es nicht ausprobieren.
    • du kannst dessen Helferlein aber mit overwrite auch aktualisieren soweit ich gesehen habe. Sind halt die gleichen files, weswegen die Installation verweigert, aber das wird wohl Absicht gewesen sein.