IPKG Online Installer und auch Offline Installation funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPKG Online Installer und auch Offline Installation funktionieren nicht mehr

      Hallo Zusammen,

      seit der Installation des letzten Plugins (weiß nicht, ob es da einen direkten Zusammenhang gibt) funktioniert keine Installation mehr. Weder vom Feed noch offline aus dem tmp-Verzeichnis.
      Wenn ich Plugins über Online Installation installieren will, laufen die ersten 3-4 Zeilen ganz schnell durch und dann werden keine Plugins angezeigt.
      Firmwareupdate geht auch nicht, obwohl es bei Neustart angeboten wird. Ergebnis: 0 von 0 installiert.

      Hat jemand ne Idee?
    • Man könnte jetzt versuchen dir noch ein paar Informationen aus der Nase zu ziehen mit denen man eventuell etwas anfangen kann (z.B. was die Konsole bei einem Installations- oder Updateversuch ausgibt), oder du gehst einfach den kurzen Weg, sicherst deine Einstellungen und flashst neu, weil wahrscheinlich das Dateisystem einen weg hat.
    • Dankeschön.
      Ist übrigens ein größeres Problem. Zumindest für mich. Habe mal mit dem derzeitigen Softwarestand alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Beim Neueinrichten der Tuner hatte ich einen Greenscreen, der irgendwie auf das ServiceRelationPlugin verweist. Siehe Anhang.
      Ich vermute also, dass auch mein vorhergehendes Problem mit dem Plugin zu tun hatte.

      @Gutemine: Kannst du dazu was sagen evtl.?
      Dateien
    • Hab ich gerade gemacht. Allerdings von Stable feed. Die 4.0.12. Gibt's Vorteile, wenn ich die unstable nehme?

      Die andere Info galt eher der Plugin-Optimierung für Gutemine, wenn Sie denn dazu Lust hat...
    • Du hast dann halt immer die aktuelle Version zur Verfügung, die täglich neu gebaut wird.

      Zukünftige Updates dann aber nicht "blind" machen, sondern vorher mal kurz im Board reinsehen, ob es Probleme gibt. Im OE2 Bereich ist das allerdings mittlerweile sehr unwahrscheinlich, da bis auf Bugfixes kaum noch relevate Updates kommen.
    • Wie gesagt: ich bin Anfänger. Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich das nfi-File vom Unstable-Feed bekomme? Download im Explorer geht nicht.

      Und wir kann ich in der Box auf den unstable feed zugreifen?

      Oder ist das hier offtopic?
    • Das Werksreset ist noch aus der enigma1 Steinzeit als du damit das /var gelöscht hast und wirklich mehr oder weniger wieder das ursprüngliche Image bekommen hast. Im e2 wurde das beibehalten obohl in Wirklichkeit nur mehr die Einstellung und Kanalliste zurückgesetzt werden, was aber bei kaputtem Image kaum was hilft.

      Eigentlich sollte DMM den Menupunkt auflassen und als Einstellungen zurücksetzen im Softwaremanager wo es eigentlich hingehört weiterleben lassen ... aber das ist eine andere Geschichte - Ihr könnt das aber gerne als Feature Request ins DMM Board schreiben..

      Und ja das ServiceRelation Plugin ist nicht getestetet für den Fall das du Kanaäle zuordnest die es durch das Zurücksetzen der Kanalliste dann gar nicht mehr gibt.

      Ist in der r1 Version jetzt hoffentlich gefixed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()