DVB-S2 Twin Tuner von Dream Multimedia

• Hallo zusammen

Habe heute auch meine Twin Tuner erhalten und in meine DM800HDse V2 eingebaut, und muß sagen die umschaltzeiten free TV und PayTV sind sehr schnell besser als beim Sundtek Tuner.
      Bilder
      • 20151210_115513[1].jpg

5,66 MB, 5.312×2.988, 313 mal angesehen
      • 20151210_115524[1].jpg

5,56 MB, 5.312×2.988, 290 mal angesehen
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Timeshift nicht mehr möglich

Hallo,
      habe auch den Twin Tuner eingebaut.
      1. Kabel kommt von einem Monoblock, entsprechend eingerichtet
      2. Kabel kommt über einen Splitte von einem Unikabel, entsprechend mi einer Frequenz eingerichtet

Kanäle kann ich alle bunt gemischt schauen und gleichzeitig aufnehmen.
      Allerdings geht grundsätzlich kein Timeshift mehr. Bekomme oben ein 4Eck angezeigt.
      Ich glaube das es seit dem Einbau vom Twin Tuner ist.
      Kann mir jemand helfen?
      Gruß, Dietmar
    • Hallo liebe Gemeinde!

Da ich ein unlösbares Problem mit meiner DM800se und dem neuen Twin Tuner habe, hoffe ich, dass ich hier eine Antwort finde.
      Ich habe eine Drehanlage, da ist ein single LNB dran. Die Anlage ist mit dem Tuner A der Box angeschlossen.
      Das Problem ist, dass der Rotor nicht in Bewegung gesetzt wird. Habe die unterschiedlichsten Variationen und Images probiert, jedoch völlig erfolglos.
      Hin und wieder kam auch ein Green Screen und somit bin ich mit meinem Latein am Ende und bin hier gelandet.
      Aus Verzweiflung ist nun wieder mein Solo Tuner drin, mit dem alles wunderbar funktioniert.
      Falls nun Fragen kommen, wofür ich einen Twin Tuner für eine Drehanlage mit nur einem Kabel brauche so lautet die Antwort, dass ich vorhatte in Zukunft ein 2. Kabel mit einer anderen Drehanlage an den Tuner B anzuschliessen.

Wäre für nützliche Tipps sehr dankbar!!!
    • Hallo zusammen,

ich habe den Twin Tuner in meine DM 800 se hd eingebaut. Der Tuner wird nicht erkannt, TunerA:(leer) wird angezeigt. Habe Newnigma2 v4.0.8 drauf.
      Da es schon der zweite ist, liegt es wohl nicht am Tuner. Für Hilfe schon mal Danke im Voraus.