Sid in PAT nocht gefunden bei Aufnahme - 7020HD HD+ und CI+ Sky

    • Sid in PAT nocht gefunden bei Aufnahme - 7020HD HD+ und CI+ Sky

      Hi Kollegen,

      hab hier ne 7020HD mit CI+ Modul, da läuft eine V14 drin - Pairing sei dank...
      Des weiteren habe ich noch eine HD+ Karte im internen Reader
      mit Oscam am laufen. Neustes NN Image drauf.

      Seit meine Karte gepaired ist, knapp 2 Wochen her, benutze ich das CI+ Modul.

      Wenn ich z.B. auf RTL HD eine Aufnahme starte und dann auf Sky schalte bleibt
      die Aufnahme hängen. Ich bekomme dann genau zu dem Zeitpunkt als ich umgeschaltet
      habe die Meldung "SID ind PAT nicht gefunden". Auf anderen HD+ Sendern kann ich
      hin und her schalten, genauso auf Freetv aber nicht auf Sky.

      Ich habe die Services und Provider dem CI zugewiesen. Ich habe die dvbapi in der Oscam
      mit I: 098C angepasst und die 1830 auf P gesetzt und und und..

      Das ich keine zwei Sky Sender mit dem Modul schauen kann ist bewusst aber warum kann ich kein
      HD+ aufnehmen und dabei auf Sky zappen?

      MFG
      Norax
    • also ich kann das nicht 1:1 nachstellen aber ich kann problemlos mit meiner ORF Karte aufnehmen wenn ich auf Sky mit dem Modul rumzappe.

      Aber du sagst ja auch nicht welche Version des Helferleins du verwendest ...
    • Hi Gutemine,

      ich verwende dein Helferlein v1.8 r-2

      Hab es heute nochmal getestet... Sobald eine Aufnahme läuft die auf die HD+ Karte im Oscam
      zugreift und ich auf Sky schalte, wird die Aufnahme abgebrochen.
      Das Selbe wenn ich Sky aufnehme und umschalte. Auf FreeTV Sendern scheint es zu gehen.
      Sobald ich aber auf ein HD+ Sender schalte, wird auch hier die Aufnahme abgebrochen.
      Kanal nicht gefunden (SID in Pat nicht gefunden)

      Nehme ich das CI+ Modul raus, stelle beim dvbapi wieder die Prio auf 098C geht alles.
      Sobald ich das CI+ wieder reinstecke und in der oscam die 098C auf ignore setzte, so dass
      nur das Modul abgefragt wird, habe ich oben genannte Konstellation...
    • Dann soltest du das aktuelle Helferlein verwenden, genau das wurde in den letzten Versionen gefixed dass nichts mehr stockt bei Aufnahmestart mit dem Modul. Ich weis zwar nicht ob das dann in deinem Fall auch einen Unterschied macht, aber da ich das Verhalten nicht habe und die 1.8-r8 verwende ist das mal einen Versuch wert.
    • sorry, hat nun doch etwas länger gedauert bis ich zum probieren kam. Jetzt im Urlaub
      hab ich das neuste Helferlein, 1.9 r4 drauf gemacht aber ohne den gehofften Erfolg.

      Wenn ich S*y aufnehme und auf Freetv umschalte geht es, sobald ich auf einen anderen
      verschlüsselten Sender schalte, dessen Karte per Oscam eingebunden ist, hängt sich
      die Aufnahem sofort auf.

      Tips`?

      MFG
      Norax
    • was haste denn überhaupt für eine Tuner konfig ?
      das hört sich so an, als gäbe es keinen freien tuner,

      dann ist das ganze normal.

      HD+ liegt auf einem anderen Transponder wie Sky,
      die meissten SD Sender nicht.

      du hast bestimmt nur ein Kabel was zum LNB geht, oder
      dann doch die Tuner falsch konfiguriert
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin,
      nicht das aktuellste? Autopin? Oder ci+ plugin?
      Dream Ci+ ist das 2.0 r5, Autopin 1.9 r4

      Tuner sind richtig konfiguriert. Läuft auch alles per oscam oder cccam nur eben
      nicht mit dem CI+ Modul.

      Ich mach die Box jetzt mal komplett neu, mal sehen ... wird eh zeit dafür.
    • Stark!

      Box neu und jungfräulich, Dream CI+ Plugin drauf. Bei der Authentifizierung bei 3/5 stehen geblieben,
      also ins Menü "Zuweisung" rein und Greenscreen... zwei mal jetzt schon.

      Never change a running system.. wird ein lustiger Abend, zumal meine Frau gerne TV schauenn möchte und mir im Nacken sitzt lol
    • falscher Skin ...

      Und zum Authentifizieren musst du gar nichts zuweisen, wobei gescheite Leute nach dem Flashen einfach eine Settings Sicherung einspielen, wo die Authentifizierungs und Zuweisungs Files schon drinnen sind, aber dafür ist es wenn eine neue Authentifizierung losläuft dann schon zu spät.
    • LIES was man dir schreibt, jetzt wo eine NEUE Authentifizierung losgelaufen ist sind die Files nutzlos weil das Modul sie nicht mehr akzeptiert.

      Und was dein Configsaver sichert weis ich nicht, die Standard Softwareverwaltung sichert /etc und DA ist alles Nötige dabei.
    • Norax schrieb:

      Never change a running system.. wird ein lustiger Abend

      Hilft dir zwar jetzt nicht mehr weiter, aber vielleicht beim nächsten mal: Ich "change a running system" laufend, um neue Dinge auszuprobieren. Allerdings mache ich vorher ein komplettes Backup mit Dflash, und wenn was schiefgeht, bin ich innerhalb von max. 10 Minuten wieder auf dem alten Stand.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Mir ist dein Skinn egal, wenn ich weis das es mit dem DMM Standardskin z.B. nicht crashed kannst du das ignorieren, aber dann kann man dir auch nicht helfen.

      Und Crashlogs kann man angeblich sogar posten ...
    • ich mach morgen weiter. Ich lass jetzt die Zweitkarte im Oscam laufen und kümmere mich morgen um die Ci+ Thematik.
      Für heute, mit Frau im Nacken, macht das kein Sinn mehr..

      Danke für eure Unterstützung und bis morgen!
    • Moin Männer,

      neuer Tag, neues Glück!
      Ärgert mich ja schon bisschen das ich Depp den Configsaver nicht hab laufen lassen...

      Habe nun das Authentifizierungsproblem. Das Modul hängt bei Schritt 3/5.
      Wie bekommt man das gelöst?

      MFG