Sid in PAT nocht gefunden bei Aufnahme - 7020HD HD+ und CI+ Sky

    • ICH mach was das Helferlein angeht da gar nichts, ich bin nur selbst betroffen und habe mir das AutoPin gemacht damit das Leben einfacher ist.

      Deswegen weis ich auch ziemlich genau wie es funktioniert, weil ich es selber 100x machen musste bis im AutoPin alles so geht wie ich das haben wollte.

      Und ich hatte übrigens verdammt wenig Hilfe, weswegen ich auch etwas sauer reagiere wenn Ihr nicht mal die Anleitung lest und trotzdem gleich meint der Fehler liegt nicht bei Euch ...
    • Moin,

      meistens liegt der Fehler an einem selbst. Das weiss ich aus meiner aktiven Zeit genau ;)

      Bzgl. Anleitungen ist es leider nicht mehr so wie früher, es gibt zig Boards, überall ist ein bisschen,
      vieles veraltet und überholt. Da ist es schwer eine vernünftige Howto section zu finden.

      Nochmals vielen Dank!
    • Es wird auch fast nur mehr kopiert und cross gepostet, sehr wenig Leute produzieren noch wirklich neuen Content.

      Wir leben halt im Facebook und Google Zeitalter, wo das Liken und Kopieren zum Selbstzweck geworden ist.

      Das hier im Board ist auch nicht 100%ig aber wenigstens hat es keine gröberen Fehler mehr und ist halbwegs aktuell.
    • Als ich damals angefangen habe, gab es 1-2 große Boards, mehr nicht.
      Da war es relativ übersichtlich und die HowTo sections aktuell - ist aber schon Jahrzente her.

      Damals gab es noch nicht viel mehr als Funcards ;)
      Mittlerweile ist die Vielfalt eben so groß geworden, dass es für
      jedes Image, jeden Receivertyp, etc. ein eigenes Board gibt... da kommt es schnell
      zu den von dir benannten Cross Postings. Und daher wird weniger gesucht und gelesen,
      sondern gern mal gleich gefragt, da man nicht wissen kann was gerade aktuell ist, oder wo
      die richtige Info zu finden ist.

      Peinlich ist es jedoch wenn man die Dev´s gleich angreift weil etwas nicht wie gewünscht funktioniert.
      Aber das war auch früher so und wird sich nie ändern.. Lass dich nicht beirren, was du machst machst du prima!

      Jetzt muss ich mich erstmal nach einer Alternative für dflash umsehen ;)
    • Norax schrieb:

      Jetzt muss ich mich erstmal nach einer Alternative für dflash umsehen

      Warum? Funktioniert auf meinen beiden 7020HD V2 problemlos.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ein aktuelles dFlash sichert problemlos, das Einzige was nicht mehr geht mit aktuellem Loader ist das Sofaflashen und dafür gabs und gibts keine wirkliche Alternative zu meiner Lösung. Einzig im DreamOS wo es durch das ext4 viel einfacher geht, habe ich geholfen das es auch eine Alternative gibt, die funktioniert dann aber auch genauso wie im dBackup.
    • Ich denke, mit "Sofaflashen" meinst du das Flashen über dflash von der Box aus? Ja, das hab ich noch nichtmal ausprobiert....
      Direkt nach der Sicherung kopiere ich mir die Datei auf den PC, und wenn ich zurückflashen muss, mach ich das eben auch vom PC aus. Und das funktioniert perfekt. Danke dir auch nochmal für das geniale Tool. :blumen:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: