Festpatte ist nicht bereit zum aufnehmen

    • Festpatte ist nicht bereit zum aufnehmen

      Hallo,

      ich besitze eine 800HD v2 und hänge eine externe Festplatte mit dran. Normalerweise muss man die Festplatte einschalten und erst danach die Dreambox einschalten, damit die Platte ordentlich erkannt wird. Leider ist es jetzt so, dass die Platte nicht angezeigt wird. Im Menüpunkt unter Speichergeräte erscheint meine externe nun doppelt. Mit einem typischen roten X und dann einmal mit grüner Punkt, so als ob die Platte eingeschaltet ist aber ohne grüne Hacken. Dafür steht dort initalisieren.
      Ich wollte jetzt nicht ohne euren Rat den einen Eintrag mit dem roten X löschen. Kann ich den Eintrag entfernen? Was genau macht das Entfernen des Eintrages? Wird die Platte gelöscht oder nur die Konfiguration?
      Oder muss ich sogar neu flashen? Seltsam das dort der Eintrag doppelt ist mit der Festplatte.

      Vielen Dank für eure Hilfe. Würde mich sehr freuen über hilfreiche Tipps und Antworten.
    • Das mit dem aushängen mache ich ehrlich gesagt nicht. Aber jetzt wo du es sagst macht es einen Sinn, dass die 800HD v2 ab und an das Plugin webradiofs nicht mehr anzeigt aufgrund des von dir genannten Dateisystem Fehlers. Danke für den Hinweis. Du meinst also immer wenn ich die Platte einschalte und nicht mehr benötige, soll ich unter dem Punkt Speichergeräte die Platte aushängen. Das einhängen passiert dann wieder automatisch oder? Was empfiehlst du?
      Was würdest du jetzt empfehlen? Versuchen den einen doppelten Eintrag zu löschen und hoffen, dass es danach funktioniert? Oder neu flashen?
    • Sorry für's Doppelposting.
      Neuflash hat leider nichts gebracht. Anscheinend ist das Dateisystem der Festplatte zerstört. Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der Festplatte zu retten? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Antworten. Versuche es gerade mit Testdisk im Deep Scan, da der Quick Search nicht geholfen hat. Festplatte wird erkannt aber bei der ersten Analyse kam die Meldung: No bootable Partition. Beim Quickscan kam die Meldung nach einigen Einträgen: "Following Partitions couldn't be recovered." Hoffe der deep scan kann helfen. Gibt es sonst Möglichkeiten?